amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2 Netzwerke...

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

2 Netzwerke...

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.09.2011 15:10

Hallo Gemeinde!
Auch wenn es hier zur Zeit ruhig ist, evtl erhalte ich doch reges Interesse.

Es handelt sich darum:
Ich habe aus 2 Haushalten einen gemacht. Jetzt ist nämlich meine neue Lebensgefährtin zu mir gezogen.
Sie hat einen Alice Anschluss und ich habe einen KabelDeutschland Anschluss.

Da wir beide nun forführen müssen, wird der Alice Anschluss zu mir ziehen.

Jetzt habe ich für die kommenden 1,5 Jahre (ist ein Anschluss mit Laufzeit) vor, beide Anschlüsse
zu koppeln. Also, es geht nicht darum, die beiden Leitungen zu bündeln, aber darum, dass man beide
Netzwerke (sind beides DD WRT Router) miteinander verbindet. Man soll die Rechner also untereinander sehen.
Beider Router per Lan Kabel einfach so verbinden funktioniert nun ja nicht.
Und eine Netzwerkbrücke darf es nicht geben, weder als Hardware noch als Software.

Das ganze ist, Frau soll Ihre 16 Mbit nutzen können, ich meine 32 Mbit.
Dennoch sollen Rechner untereinander sichtbar sein.

Bitte kein Linux!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: 2 Netzwerke...

Beitragvon homer2810 » 07.09.2011 17:11

das dürfte gehen in dem du die ip adressen selber verteilst router 1 zb 192.168.1.1 router 2 die 192.168.2.1 dann deine computer dementsprechend konfigurierst pc deiner frau an roter 1 bindest mit 192.168.1.2 und dein an den router 2 mit 192.168.2.2 beide subnet 255.255.255.0 und die netzwerke dann im windows zusammenfassen. was eventuell auch eine möglichkeit wäre die jeweils andere ip im router für den internetzugriff zu sperren. wäre zumindest ein denkanstoß.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: 2 Netzwerke...

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.09.2011 21:37

Ich muss das alles mal durhprobieren, wenn der 2 Anschluss dann da ist.
Mit 2 Subnetzen dachte ich mir schon, muss ich nur noch gucken was ich mit den IP-Forwardings mache.
Denn die will ich in die Router eintragen, damit ich nicht jeden einzelnen PC für 2 Netzwerke konfigurieren muss.
Mal schauen was die DD WRT Doku so gescheites dazu sagen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Offtopic