amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Amilo A 1630 3400+, 80GB Festpl., Radeon 9700

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit Amilo A 1630 3400+, 80GB Festpl., Radeon 9700

Beitragvon MrBlonde » 10.01.2005 12:36

Hallo!!

Ich habe einige Probleme mit meinem Laptop!

Daten: Fuijtsu-Siemens Amilo A 1630
CPU: AMD Athlon 3400+
RAM: 512 MB
Grafik: Radeon 9700 128 MB
Festplatte: 80 GB

Problem 1:

Ich habe ein Systemtool installiert mit dem es mir die CPU-Taktung anzeigt. Bei diesem haben ich aber nur 833 Mhz.
Wenn ich unter Systemsteuerung/System nachsehe habe ich nur eine Taktung von 798 Mhz.
Neulich wollte ich ein Spiel installieren, und bekam die Meldung dass 800 Mhz Taktung nicht ausreichen... Das kann doch nicht sein, der müsste doch viel höher takten, oder?

Problem 2:

Woher bekomm ich aktuelle 3D-Treiber für die Grafikkarte?

Problem 3:

Nach ca. 5 - 10 Min. Spielbetrieb ist der Bereich links neben dem Touchpad ewig heiß, und aus Richtung der Boxen hört man ein komischen Klackern. Ist das normal??

Problem 4:

Wie sieht es aus mit einer RAM-Erweiterung ist das möglich bei diesem Gerät?

Problem 5:

Hab ich eine Möglichkeit mit diesem Laptop Halflife 2 zu spielen, funktioniert nämlich nicht!!

Besten Dank im voraus


Tobi
MrBlonde
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2005 12:01
Wohnort: Lalling

Re: Probleme mit Amilo A 1630 3400+, 80GB Festpl., Radeon 97

Beitragvon nodh » 10.01.2005 18:10

Hi MrBlonde!

@1
Ob 798 oder 833 Mhz, wohl nur Rundungs- und Multiplikationsfehler. Wird die CPU nicht belastet taktet sie sich automatisch runter und bei Belastung wieder hoch!
[Anmerkung: Wie wärs mal mit einer FAQ fürs Board?]

@2
http://www.omegadrivers.net/ dann oben ATi Radeon, dann Win 2k/XP. Diese erkennen den Breitbildschirm normalerweise von selbst und haben eine ordentliche Performance. Aber die Readme lesen!

@3
Links neben dem Touchpad liegt die Tastatur, die wird schon mal heiß. Ich hab aber bisher kein Klacken warnehmen können, höre aber auch über ein Headset.

@4
Er hat 2 RAM-Slots. Ich hab schon beim Kauf von 2x256 auf 2x512 MB aufgerüstet, kein Problem (habs von meinem Händler machen lassen)

@5
Ja, funktioniert also nicht das HL2, toll. Und weiter?
Du solltest uns ein bisschen mehr Input liefern, Glaskugel hab ich verloren ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast