amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

UMTS Mini PCI-e in Amilo Xi2528

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

UMTS Mini PCI-e in Amilo Xi2528

Beitragvon Luxusmann » 09.09.2011 23:27

Hallo Forum,

Habe mir ein defektes Amilo xi2528 gekauft und wieder FIT gemacht.

Bei säubern habe ich festgestellt das zwei Mini PCI-e Card Slots gibt. Der oben links ist für DVB-T, das habe ich schon gelesen.

Meine Frage ist der Slot unter der WLAN-Card. Könnte man ein UMTS-Card verbauen?

Gruß aus Hamburg
Luxusmann
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2011 23:19

Re: UMTS Mini PCI-e in Amilo Xi2528

Beitragvon fiatpanda » 10.09.2011 00:11

Theoretisch Ja, aber das Problem ist die Sim-Karte. Wo steckst du die rein ? Es sei denn es ist ein Simkartenslot irgendwo auf dem MB verlötet. Dann würde das klappen.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: UMTS Mini PCI-e in Amilo Xi2528

Beitragvon Luxusmann » 10.09.2011 05:24

Hallo fiatpanda

die UMTS-Card die ich bei Ebay sehen hat SIM-Slot

Bild
Luxusmann
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2011 23:19

Re: UMTS Mini PCI-e in Amilo Xi2528

Beitragvon homer2810 » 10.09.2011 09:14

hatte in mein xi auch mal eine umts karte eingebaut hatte mächtig probleme mit. hatte die umts karte eingebaut und musste feststellen das sie nicht erkannt wird. dann hatte ich meine originale wlan karte ausgebaut und anstelle der wlan karte die umts eingebaut dort wurde die auch erkannt, dadurch musste ich die wlan karte in den slot unter die wlan karte stecken dort geht diese auch aber die antennen passen von der länge dann nicht mehr hab dann die antennen ausgebaut (die beiden links im display, die rechte konnte durch diagonales verlegen hinter dem display lassen) und von einem acer aspiere 9300 die antennenkabel genommen und an meine antennen gelötet das passt auch alles dann soweit. zum schluss hatte ich noch die umts antennen verlegt (hinter das display) hatte dann aber schlechteren empfang als mit exteren und somit habe ich noch ein anschluss an die rückseite des books gebaut wo man eine externe anschließen kann für besseren empfang. jetzt läuft alles so weit hätte ich das aber vorher gewusst hätt ich mich für express slot version entschieden.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: UMTS Mini PCI-e in Amilo Xi2528

Beitragvon Luxusmann » 10.09.2011 10:56

Hallo Homer,

ich habe eine web&walk V Express Card, aber die funktioniert bei mir nicht.

habe sie mal Austauschen lassen, mal schauen ob die geht.
Luxusmann
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2011 23:19


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku