amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI2550 Mutet ich selber

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XI2550 Mutet ich selber

Beitragvon Valandriel » 11.09.2011 00:54

Hi erstmal,


seit heute habe ich das Problem dass mein Amilo XI2550 sich ständig selber mutet und entmutet,
auch die Lighttouch-Leiste ist die ganze Zeit am leuchten,was mir die Annahme näherbrachte, die Lighttouch-Leiste könnte defekt sein.


Gibt es eine Möglichkeit, diese zu entfernen, zu deaktivieren oder mein Problem zu lösen?`



mfg Val!
Valandriel
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2008 14:09

Re: Amilo XI2550 Mutet ich selber

Beitragvon homer2810 » 11.09.2011 09:49

für das tauschen oder ausbau/deaktivieren diese touch leiste baust das ganze notebook auseinander. versuch erst mal die richtig sauber zu machen (vorsichtig mit feuchtem tuch) oder wenn das book nass geworden ist erst mal richtig trocknen lassen weil die touchbar ist eigenlich nicht für ausfälle bekannt.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Amilo XI2550 Mutet ich selber

Beitragvon Valandriel » 11.09.2011 15:07

Das Problem an der Geschichte,


dass Notebook hatte vor 2Jahren einen Zusammenstoß mit einer Tasse Cappucino,
die zum kurzzeiting defekt(inkl. noch immer defekten, aber unbenötigten Touchpad) geführt hat.
Ich gehe davon aus, dass dieser Cappucino, sich nun auch meine Lighttouchbar geholt hat.



Ich benötige nach wie vor weisen Rat.(Eine Ausbauanleitung/Deaktivierung der computereigenen Mutefunktion, könnte doch helfen)


mfg Val
Valandriel
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2008 14:09

Re: Amilo XI2550 Mutet ich selber

Beitragvon tomate » 11.09.2011 16:02

Hey,
wenn du noch Flüssigkeiten in deinem book befürchtest, die dein Problem erklären würden, solltest Du den Rechner vollständig zerlegen(oder von jemanden der das kann), reinigen und trocknen. Vielleicht funzt dann das Touchpad auch wieder. Ich habe schon mehrfach boards in der Hand gehabt, bei denen die Lötstellen auf dem board im Laufe der Zeit durch Flüssigkeitsschäden zerstört wurden.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Amilo XI2550 Mutet ich selber

Beitragvon Valandriel » 11.09.2011 20:22

Es muss doch eine Möglichkeit geben die Lighttouchbar zu deinstalieren(treibermäßig)
Valandriel
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2008 14:09

Re: Amilo XI2550 Mutet ich selber

Beitragvon homer2810 » 12.09.2011 10:55

ich bin zwar nicht so der softwareexperte aber ich hab weder einen eintrag im gerätemanger noch bei dienste gefunden. wenn dann wird es nur über die treiber ini oder regedit lösbar sein nur da bin ich überfragt. noch was anderes wo genau ist dein kaffee hingelaufen? hatte heut mal geschaut unter der tastaur ist der anschluss der touchbar sichtbar (es hängt auch der einschaltknopf und die led´s mit daran. wenn ich in der schule aufgepasst hab dann läuft wasser nicht einfach so bergauf und es hilft schon den zif sockel zu reinigen die touchbar hängt noch um 3 ecken und ist durch eich blech geschützt. wenn ich lese das dein tochpad auch einen ausfall hat kann es nur unter der tastatur sein. bau diese mal aus nimm einen pinzel (harte borsten und ein wenig isopropanol (apotheke) tauch den pinzel rein streich den ab und reinige mal den sockel + kabel danach nimmst ein wattestäbchen und tupfst die flüssigkeit wieder auf das machst 5 mal und trocknest es anschließend mit einem fön richtig. das machst überall wo kaffeeflecke zu sehen sind. Viel glück!!

auf dem bild zu sehen ist das xi2528 ohne tastatur

VORHER AKKU UND NETZTEIL AB
Dateianhänge
xi2xxx unter tasta.JPG
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Allgemeine Probleme