amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA3515 NB verhält sich komisch+Display aus. GK???

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo PA3515 NB verhält sich komisch+Display aus. GK???

Beitragvon stirbdusaurus » 11.09.2011 19:05

Hallo Leute,
habe mich etwas durchgelesen, es deutet eigentlich auf die GK, jedoch mit paar komischen Symptomen über die ich bisher noch nicht gelesen habe.
Ablauf:
Display zugeklappt, Stand by
Display auf- tut sich nichts (Display dunkel, ganz)
Hard-Aus, wieder an - Display aus, W-Lan leuchtet (normalerweise immer aus bei Neustart, muss man manuell anmachen)
paar mal versucht, das selbe...
Akku aus, etwas stehen lassen- ging wieder, genau für ein mal. Sah ganz normal aus, dann wollte ich W-Lan einschalten und guckste, ich hatte plötzlich in der Auswahl auch Bluetooth stehen, obwohl ich keins habe! W-Lan+ Bluetooth stand auf aktiviert, keines ging.
Neustart- Display dunkel, vom Gefühl her kein Boot, Akku-Lämpchen blinkt (????).
Neustarts- tut sich nichts.
Stehen lassen und Neustart- vom Gefühl her Boot, Akku-Lämpchen blinkt nicht, aber wenn ich auf Ausschalt-Knopf drucke, der NB geht nicht aus, obwohl von der Zeit her der NB schon lange an sein soll. Geht aus nur mit Hard-Aus.
GK? sondt was??
Ich drehe am Rad...
Danke im Voraus!
stirbdusaurus
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2011 18:37

Re: Amilo PA3515 NB verhält sich komisch+Display aus. GK???

Beitragvon stirbdusaurus » 11.09.2011 19:28

Update
Akku wieder raus, NB an, läuft wieder ganz normal weiter...
Normal war das aber nicht. Weiß einer trotzdem was dein sein konnte?
stirbdusaurus
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2011 18:37

Re: Amilo PA3515 NB verhält sich komisch+Display aus. GK???

Beitragvon stirbdusaurus » 12.09.2011 08:56

Update
Wieder das selbe. Beim Einschalten fährt der NB nicht hoch, Web-Cam-Lämpchen läuchtet...
stirbdusaurus
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2011 18:37

Re: Amilo PA3515 NB verhält sich komisch+Display aus. GK???

Beitragvon stirbdusaurus » 12.09.2011 23:00

Update
Das Problem besteht immer noch, habe versucht den Akku von Bios für längere Zeit raus zu nehmen, es passiert leider nichts
stirbdusaurus
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2011 18:37

Re: Amilo PA3515 NB verhält sich komisch+Display aus. GK???

Beitragvon tomate » 13.09.2011 06:47

Hey, wenn ich das richtig verstanden habe hast Du doch immer ein Bild, lediglich aus dem Standby kommt das book nicht mehr raus. Grafikkarte halte ich für unwahrscheinlich. Das mit dem Wlan kann ein Treiberproblem sein. Bei den ganzen Zickereien würde ich die Daten sichern und den Rechner neu aufspielen, ist vielleicht einfacher als ewig in einem System rumzubasteln in dem einige Probleme vorliegen.
(Bemerkung: Welches System/Service Pack ist denn drauf? Der Pi1556 verliert unter XP z.B. den Audio Treiber, wenn SP3 installiert wird)
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Amilo PA3515 NB verhält sich komisch+Display aus. GK???

Beitragvon stirbdusaurus » 16.09.2011 19:59

Danke für die Antwort. Beim Hochfahren aus dem Schlafmodus war das Problem aufgetreten.
Nein, kein Bild... gar nichts, kein Boot, kein Bios.
Auf dem NB lief aktuelle Vista...
Hatte mal BIOS-Akku für einige Zeit getrennt... brachte nichts. Ersatz-NB ist schon angekommen, Amazon sei Dank und das kaputte Ding stelle ich heute bei eBay rein. Habe mir an530 mit p6200 zugelegt.
Hat jemand Interesse an dem alten Teil?
Mich würde mal trotzdem interessieren was es war/ist... :shock:
stirbdusaurus
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2011 18:37

Re: Amilo PA3515 NB verhält sich komisch+Display aus. GK???

Beitragvon tomate » 16.09.2011 20:29

Hey,
klingt zwar nach Northbridge, weil erst WLan und dann Display ausgefallen sind, aber bevor Du es verkaufst kannst Du nochmal Netzteil ab, Akku raus und 30sec. Startknopf drücken. Ich glaube zwar nicht, dass es hilft, aber probieren kann man es ja mal. Für das HP DV6000 ist dies übrigens der Standardfehler(Northbridge) und oft genau in dieser Reihenfolge.

MfG
Thomas

P.S. Was hast Du dir für eins neu besorgt?
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Amilo PA3515 NB verhält sich komisch+Display aus. GK???

Beitragvon stirbdusaurus » 18.09.2011 09:48

Angefallen ist es gleichzeitig, also es ging auf einem Schlag nichts mehr. Das mit 30sek probiere ich gleich. Habe mir jetzt Fujitsu ah530 mit Intel P6200 besorgt.
stirbdusaurus
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2011 18:37

Re: Amilo PA3515 NB verhält sich komisch+Display aus. GK???

Beitragvon stirbdusaurus » 18.09.2011 10:14

OK, habe ich jetzt probiert. Bringt leider nichts...
Falls es jemanden interessiert, hier ist die Artikelnummer: 190578092824
stirbdusaurus
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2011 18:37


Zurück zu Grafik, Display