amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G - Bild wird nur auf externen Monitor angezeigt! Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M1437G - Bild wird nur auf externen Monitor angezeigt!

Beitragvon Mad_Psy89 » 17.09.2011 15:32

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinen Amilo M1437g Windows 7 installiert und der hatte dann meine Graka nicht erkannt (RadeonX700),
dann habe ich den Treiber installiert und jetzt krieg ich kein Bild mehr auf den Lappimonitor sondern nur noch auf externen Monitor der über VGA angeschlossen ist nach Windowsstart.

Hat vor dem Treiber alles noch einwandfrei funktioniert.
Wie kann ich das wieder umstellen, damit ich das Bild wieder auf den Lappimonitor angezeigt kreig.

Der ext. Monitor ist jetzt irgendwie der Standardmonitor geworden und ich find keinen anderen mehr im System.

Bitte um schnelle Hilfe
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 17.09.2011 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Wichtig" aus Threadtitel entfernt
Mad_Psy89
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2011 15:26

Re: WICHTIG!!!Bild wird nur auf externen Monitor angezeigt!

Beitragvon homer2810 » 17.09.2011 16:42

kannst ja mal mit umschalten versuchen glaub FN+F4. zeigt sich keine reaktion deinstallier den treiber über die systemsteuerung und such einen anderen.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: WICHTIG!!!Bild wird nur auf externen Monitor angezeigt!

Beitragvon An-Dr.Zej » 17.09.2011 17:36

Kannst ja im ATI CCC mal schauen ob du da den internen Monitor auswählen kannst, oder hast du etwa keinen ATI Catalyst Control Center Treiber installiert?
Zumal: Vertust du dich in der Bezeichnung des Gerätes? Denn einen M1437G gab es nicht mit VGA, wenn dann meinst du sicherlich DVI.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3558
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: WICHTIG!!!Bild wird nur auf externen Monitor angezeigt!

Beitragvon Mad_Psy89 » 17.09.2011 17:41

Ja ich hab nen DVI zu VGA Adapter und mit dem hab ich den anderen Monitor angeschlossen.

Das mit dem Control Center hab ich auch schon einmal komplett durchgearbeitet und nix funktioniert und wenn ich den Laptop starte ohne den Anschluss zum ext Monitor dann bleibt der Laptopmonitor trotzdem schwarz.

Aber wenn ich im Abgesicherten Modus starte, dann zeigt der mir des Bild aufm Lappimonitor.
Mad_Psy89
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2011 15:26

Re: WICHTIG!!!Bild wird nur auf externen Monitor angezeigt!

Beitragvon An-Dr.Zej » 17.09.2011 18:27

Was für einen ATI Treiber hast du installiert?
Lade dir das Treiberpaket hier mal runter: http://uploaded.to/file/8vhg5f
Habe ich zusammengesetellt für Wind Vista / Win7.
Wenn du den Laptop einchaltest ohne Monitor dran, siehst du dann auch den BIOS Bildschirm?
Ich denke mal du hast ein Problem mit deinem Treiber. Welchen, weiss ich nun noch leider nicht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3558
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: WICHTIG!!!Bild wird nur auf externen Monitor angezeigt!  Thema ist gelöst

Beitragvon Mad_Psy89 » 17.09.2011 22:09

Danke für eure Hilfe, das Problem hat sich mit einem Neustart gelöst (Was ich natürlich mehrmals versucht hatte), aber man weiß ja nie genau was ein Computer macht...

Aber nochmal Danke für eure Hilfe
Mad_Psy89
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2011 15:26

Re: M1437G - Bild wird nur auf externen Monitor angezeigt!

Beitragvon DD13 » 25.09.2017 14:26

Auch wenn es schon ewig her ist. Ich hab das gleiche Problem nach dem Creators Update (Win10). Vorher ist Win 10 schön gelaufen und nach Update und wieder Installatuion des Garfiktreibers genauso wie hier beschrieben.

@ mad_psy89: Heißt das Du hast einfach mehrfach rebootet????
DD13
 
Beiträge: 71
Registriert: 17.09.2005 19:46
Notebook:
  • M1437G

Re: M1437G - Bild wird nur auf externen Monitor angezeigt!

Beitragvon DD13 » 26.09.2017 10:55

Scheint nicht unbedingt ein Amilo-Problem zu sein:

https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 974?auth=1
DD13
 
Beiträge: 71
Registriert: 17.09.2005 19:46
Notebook:
  • M1437G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste