amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo W 37 A 1650

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo W 37 A 1650

Beitragvon kalli » 23.09.2011 13:31

hallo,
der laptop A 1650 startet, zeigt die XP - Seite kurz an und dann nur noch einen bluescreen. als hinweis kommt dann ich soll im abgesicherten modus eine frühere version wählen und erneut hochfahren. es kommt jedoch immer die gleiche fehlermeldung mit bluescreen.
kann mir da vielleicht jemand einen tipp geben was ich da machen kann?

lg

gaby
kalli
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2011 13:14

Re: Amilo W 37 A 1650

Beitragvon homer2810 » 23.09.2011 14:11

drücke mal F8 (am besten 10 mal nacheinander) wenn das bios durch ist und bevor windows startet dann wählst "windows im abgesicherten modus starten". was meint der bluesceen überhaubt steht dort ein stop fehler zb "0x0000002b" ,oder zb in der zweiten zeile "page_fault_in_nonpage_area"?
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Amilo W 37 A 1650

Beitragvon tomate » 23.09.2011 16:37

Hey,
wenn er nicht startet kann das daran liegen, dass beim Laden des Grafikchips Fehler auftauchen oder dass die Festplatte defekt ist. Teste mal ob er im abgesicherten Modus hochfährt.
Wenn ja wird die Platte vermutlich in Ordnung sein. Deinstalliere dann im Gerätemanager mal die Grafikkarte und probiere ihn neu zu starten. Wenn das funktioniert hast Du einen Defekt des Grafikchips (oder Northbridge).
Wenn nicht, könnte die Festplatte defekt sein. Probiere doch mal ihn von CD aus zu starten (z.B. Ubuntu oder Knoppex Live). Wenn das funktioniert die Daten und Dateien sichern und neu installieren. Dabei die Festplatte in zuerst eine kleine Partion (10GB) und dann eine große Partion aufteilen und auf der zweiten Windows aufspielen, damit andere Sektoren verwendet werden.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Amilo W 37 A 1650

Beitragvon kalli » 26.09.2011 14:29

ertst mal vielen dank für die antworten.
der amilo fährt auch nicht im abgesicherten modus hoch. da blinkt unten kurz eine zeile und fertig.
als bluescreenstörmeldung erscheint "unmontable-boot_volume" und als technische info stop.0x0000, 0X84B6AE30, u.w.w.

gruß
gaby
kalli
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2011 13:14

Re: Amilo W 37 A 1650

Beitragvon tomate » 26.09.2011 14:48

Hey, klingt nach Festplatte. Erstell Dir doch mal eine Ubuntu oder Knoppix DVD und probier, ob diese Systeme über CD laufen:
http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html
herunterladen und brennen. Dann hast Du ein Betriebssystem, dass über CD/DVD läuft und Du kannst damit deine Dateien sichern. Wenn Du alles, was Dir wichtig ist, gesichert hast, würde ich das book neu aufspielen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Allgemeine Probleme