amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton aus!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton aus!

Beitragvon eiscool32 » 25.09.2011 15:04

Mehr muss ich nicht sagen oder ? ^^
eiscool32
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2011 14:41
Notebook:
  • AMILO Xi 3650

Re: Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton a

Beitragvon tomate » 25.09.2011 15:25

hey,
XI3650 ? Welches Betriebssystem? Existieren die Geräte im Gerätemanager? Hat vor dem Ausfall ein update stattgefunden? Am einfachsten ist es den Rechner mit einer Ubuntu DVD zu starten (nicht installieren!). Läuft dann USB, WLan oder der Sound handelt es sich um ein Softwareproblem. Läuft auch unter Ubuntu nichts davon, spricht dies für ein Hardwareproblem.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton a

Beitragvon eiscool32 » 25.09.2011 15:37

Langsam bitte ich weiss nicht mal was Ubnutu oder so ist erklärung bitte?

Edit:

Windows Vista Home Premium

Gerätemanager zeigt er alle an aber wenn ich online nach treiben suche machen sagt der ist schon auf neustem stand...
eiscool32
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2011 14:41
Notebook:
  • AMILO Xi 3650

Re: Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton a

Beitragvon tomate » 25.09.2011 18:29

Hey,
Ubuntu und Knoppix Live sind Linux Betriebssysteme. Startet man seinen Rechnern mit diesen InstallationsCD/DVD muss man die Systeme nicht installieren, sondern kann sie auch von DVD aus testen. Sie sind kostenfrei und können heruntergeladen und als bootfähige CD/DVD gebrannt werden:
Knoppix Live: http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html
Ubuntu: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Natty_Narwhal
Diese Systeme sollten USB und Audio erkennen, vermutlich auch Wlan. Wenn unter ihnen das alles auch nicht funktioniert, ist halt ein Hardwarefehler anzunehmen. Wenn eines davon funzt, spricht das für einen Softwarefehler.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton a

Beitragvon eiscool32 » 29.09.2011 13:28

Ok und wie brenne ich CD's? Sry bin sogesehen ein Noob...

bin grad über LAN drin... am lappi könnt ich einfach linux aufm lappi installieren? und dann starten?
eiscool32
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2011 14:41
Notebook:
  • AMILO Xi 3650

Re: Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton a

Beitragvon siphon » 29.09.2011 15:46

Lade dir dieses Brennprogramm runter, sofern du keines besitzt, und brenne das heruntergeladene iso-Image
auf eine CD http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html (ist ganz einfach, doppelklich auf's Iso, den Rest macht cdburnerxp, du bestätigst nur brav).
Von dieser CD kannst du dann ein Live-OS booten, ohne an deiner aktuellen Windows-Installation etwas zu ändern
(daher Ubuntu/Linux etc. Live-CD).
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton a

Beitragvon crazytv » 01.10.2011 17:22

eiscool32 hat geschrieben:Ok und wie brenne ich CD's? Sry bin sogesehen ein Noob...

bin grad über LAN drin... am lappi könnt ich einfach linux aufm lappi installieren? und dann starten?

Ich finde es ja nett, wenn man Linux testet, ansonsten vielleicht mal bei Fujitsu mit "Amilo Xi 3650" nach Updates suchen. Ist ja das Naheliegendste.
crazytv
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2010 23:32
Notebook:

Re: Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton a

Beitragvon eiscool32 » 01.10.2011 22:19

wie boote ich?
eiscool32
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2011 14:41
Notebook:
  • AMILO Xi 3650

Re: Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton a

Beitragvon siphon » 01.10.2011 22:32

In dem du die CD einlegst, und den Rechner startest.
Wenn dann trotzdem Windows lädt, gehst du mal ins Bios (entweder F2 drücken oder evtl. Entf),
und stellst das DVD/CD Laufwerk als erste Boot-Quelle ein,
(sprich vor die Festplatte) dann schaut der Rechner nach dem Einschalten da zuerst,
ob es was zum Booten gibt (wenn die CD richtig gebrannt wurde),
und wenn nicht bootet er anschließend von der internen Festplatte oder USB Stick etc., wie
die Reihenfolge halt eingestellt ist.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton a

Beitragvon eiscool32 » 20.01.2012 17:07

Halli, Hallo

Ich habs endlich geschafft mein Laptop mit Linux zu Booten aber er erkennt immer noch kein USB, kein WLAN, gibt kein Ton aus.
Was soll ich jetzt machen ???
eiscool32
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2011 14:41
Notebook:
  • AMILO Xi 3650

Re: Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton a

Beitragvon siphon » 20.01.2012 17:49

Dann ist sehr wahrscheinleich die Soundkarte auf dem Mainboard defekt.
Günstige Abhilfe: http://www.ebay.de/itm/USB-Audio-Adapte ... 27bf0ccbad
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton a

Beitragvon tomate » 20.01.2012 19:03

Hey, da unter Linux nichts läuft ist ein Hardwaredefekt mehr als wahrscheinlich. Da USB nicht läuft ist mit Audio und WLan Sticks auch nicht geholfen. Ausfall von WLan, USB und Audio hängt bei HP oft mit einem Defekt der Northbridge zusammen, ob das beim XI3650 genauso ist weiß ich nicht. Ich vermute, dass die Garantie vor einem halben Jahr abgelaufen ist.
Das Reparieren des boardes ist kaum selbst zu leisten. Man kann es zwar Ausbauen und die Northbridge für 2 min mit ca. 300° heißer Luft aus 8 cm Entfernung erwärmen(wird gerne bei der HP DV Serie gemacht, dazu gibt es auch etliche Videos im Netz), aber man kann dem board so auch den Rest geben und in vielen Fällen hält es nicht sehr lange.
Eine professionelle Reparatur mit Garantie ist sicherlich besser, wenn auch teurer.
MfG
Thomas

P.S. Vielleicht hast Du Glück und es läuft nach einem Hardwarereset wieder: Netz ab, Akku raus, evtl. Biosbatterie raus und 30 sec Power drücken.
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton a

Beitragvon eiscool32 » 20.01.2012 19:25

Bios batterie :?: :?:
Die batterie ??
Dann geht er doch garnicht erst an ._.
oder soll er garnicht angehen ???
eiscool32
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2011 14:41
Notebook:
  • AMILO Xi 3650

Re: Laptop erkennt kein USB findet kein WLAN gibt kein Ton a

Beitragvon tomate » 20.01.2012 21:52

Hi, nein bei dem reset geht er nicht an. Danach Akku und Netz wieder ran und neu starten. Ich glaube zwar nicht, dass es hilft, aber da es nicht aufwendig ist, kann man es mal versuchen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Windows