amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 / Reparaturarbeiten...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1425 / Reparaturarbeiten...

Beitragvon Captain » 24.08.2005 19:52

Hallo
Ich muß mal was loswerden über die Firma Bitronic...
Am 15.07.05 ging leider mein Display defekt. :cry: FS angesagt und promt
wurde das Gerät am 20.07.05 abgeholt mit GLS (Dauer Reparatur ca. 1-2 Wochen ) laut FS. :cry: Nach 16 Tagen rief ich an bei FS und Sie sagten mir das Bitronic noch Teile dazu bestellt hat.Ich also Bitronic angerufen was jetzt mit meinem Notebook ist...(Wie schon gesagt nur das Display defekt)
Die gute Frau sagte mir der Montör der mein M1425 betreut hat bestellt;
Display , Cable , MB , Inverter , Tastatur , Festplatte, M-Board und Kühler für CPU...
BITTE... Das ist ja schon fast ein neuer!
Und nun der Hammer ; die Teile hat der Montör schon zum zweiten mal neu bestellt ALLE... :evil:
Dann nach 25 Tagen ging es mit mir durch...Was ist los bei Bitronic???
Erst mal dampf gemacht...Ja wir werden so schnell machen wie wir können...
Aber wir warten noch auf ein TEIL :idea:
HÄÄH noch ein Teil :!:
Nun Ja nach genau 4 Wochen ; ja genau 4 Wochen bekam ich gestern Abend mein M1425 wieder. :D
Toll mach an... Ich trau meinen AUGEN nicht 3 Pixel im Disply...eine Welt
bricht zusammen...Tastatur rechts kommt hoch (Hitze) der Montör mit DOPPELKLEBER befestigt und nu wieder ein Hammer am Kühlkörper die Mutter zum Board hin DULL ( mit Superkleber geklebt ) :twisted:
Ich heute angerufen und den Hammer kreisen lassen ; ich will sofort mit dem Montör sprechen. :evil:
Dann hatte ich ihn ; alles geschildert und was er zu sagen hat dazu!
Nichts... :!: Einfach nichts...Sorry wir holen ihn wieder ab und so schnell wie möglich Reparatur! Ich will nur hoffen nicht wieder 4 Wochen. :evil:
Gut kann alles mal pasieren ; dass schlimme ich habe mir noch das M1437G bestellt...hoffe mehr Glück zu haben damit...
Captain
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2005 08:11

Beitragvon Tropper » 24.08.2005 20:22

Sag mal ist mit "Montör" der Monteur gemeint? Oder soll das Monitor heissen? Mag ja sein das du aufgeregt und sauer bist - aber das kann keine Sau lesen. ;)

Tropper
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon Captain » 24.08.2005 21:07

Ja Ja wenn es nur darum geht!!! Monteur //warum kann das keiner lese!
Sauen können auch nicht lesen;scherz bei seite
Captain
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2005 08:11

Re: Amilo M1425 / Reparaturarbeiten...

Beitragvon Tropper » 25.08.2005 08:57

Also mal so als Beispiel:

Captain hat geschrieben:Toll mach an... Ich trau meinen AUGEN nicht 3 Pixel im Disply...eine Welt
bricht zusammen...Tastatur rechts kommt hoch (Hitze) der Montör mit DOPPELKLEBER befestigt und nu wieder ein Hammer am Kühlkörper die Mutter zum Board hin DULL ( mit Superkleber geklebt )


Was soll das nun heißen?? Also irgendwie klingt das für mich nicht nach Deutsch.

Tropper
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon firetaker111 » 25.08.2005 12:02

Wieviel hat dir das gekostet? (Edit: Oder ging es auf Garantie?)
Die Kosten für die Arbeit wurde mich am meisten interessieren.
Waren die Arbeitsstunden auch angegeben?
Mein Notebook hab ich vor 2,5 Wochen eingeschickt und noch immer keine Antwort.
:D mfg patrick :D
FSC Amilo M3438G / Intel Centrino 750 1870 MHz / 512 MB RAM (Micron Tech.) / 80 GB HDD (Samsung) / Geforce Go 6800 DDR SDRAM 256 / 17"
firetaker111
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.08.2005 19:09
Wohnort: Sankt Andrä-Höch

Beitragvon Captain » 25.08.2005 13:31

Hallo
Das Gerät ist erst 7 Monate alt;also noch Garantie.
Auf dem Arbeitszettel stehen nur die aufgeführten Teile.
Ich kann nur raten am Ball zu bleiben und nerven.
Captain
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2005 08:11

Beitragvon firetaker111 » 25.08.2005 18:53

Hab dort schon 2 mal angerufen.
Es werden 3 Teile Bestellt. Eines ist schon angekommen.
Bei mir geht es wahrscheinlich nicht auf Garantie da ich die GraKa zerstört habe.
Kann nur mehr warten bis der Kostenvoranschlag kommt.
Ich schätze der sch*** kostet mir 400€ - 500€.
:D mfg patrick :D
FSC Amilo M3438G / Intel Centrino 750 1870 MHz / 512 MB RAM (Micron Tech.) / 80 GB HDD (Samsung) / Geforce Go 6800 DDR SDRAM 256 / 17"
firetaker111
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.08.2005 19:09
Wohnort: Sankt Andrä-Höch

Beitragvon Captain » 25.08.2005 19:32

Das ist natürlich nicht so schön die Summe!
Wie schon gesagt ...ich habe bestimmt 6-8 mal angerufen.
Ich habe schon ein Graun wenn am Montag es wieder abgeholt wird; wieder ohne Notebook ,mein m1437g kommt erst in 8-12 Tagen.
Schlecht machen will ich Bitronic nicht;es kann ja nun mal ein Einzelfall sein.
Captain
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2005 08:11


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron