amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schrauben für SA 3650

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Schrauben für SA 3650

Beitragvon D@ve » 29.09.2011 04:50

Ich weiß nicht was das für ein Schrott ist den FSC da verbaut hat, aber mir sind mittlerweile fast alle Gehäuse-Schrauben abhanden gekommen (diese ganz kleinen). Ich hab immer mal wieder welche gefunden und die wieder reingedreht, aber offensichtlich drehen die sich durch die Gehäuse-Vibration von alleine raus.
Hat jemand eine Ahnung wo man da Ersatz bekommt?

thx,
Gruß, Dave
D@ve
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2011 23:16

Re: Schrauben für SA 3650

Beitragvon homer2810 » 29.09.2011 09:21

ersatz bekommst bei ebay wie auch die meisten anderen sachen http://www.ebay.de/sch/i.html?_trkparms ... 513&_pgn=2 musst nur mal bei dir messen ob du M2,5 oder M3 schrauben brauchst. hab zwar noch nie erlebt das eine schraube sich durch vibrationen aus einem notebook lösen noch das ein notebook derart vibriert. wenn die schrauben ab werk darein geschraubt werden sind die schrauben vorbehandelt ( http://www.velo-direct.ch/41_fotos/FE-056651-s.jpg ). wenn die einmal drausen waren müssen neue ran wegen der schraubensicherung oder machst auf deine alten selber welche zb loctite 2701 ( http://www.handwerkzeuge-online.de/bild ... 353617.jpg ) dann fallen die nie wieder von alleine raus.

was ist nun bei deiner festplatte rausgekommen läuft die wd black??
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Schrauben für SA 3650

Beitragvon D@ve » 30.09.2011 00:38

musst nur mal bei dir messen

Leichter gesagt als getan, hab keinen Messschieber hier... Zudem sind die verschieden lang...

hab zwar noch nie erlebt das eine schraube sich durch vibrationen aus einem notebook lösen

Hab gegoogelt und einiges gefunden, auch hier im Forum (eigentlich bin ich durch Google wieder hierhin gekommen). Hab sowas auch noch nie erlebt, scheint aber ein gängiges Amiloproblem zu sein. Hatte auch das Gehäuse niemals aufgeschraubt gehabt.

was ist nun bei deiner festplatte rausgekommen läuft die wd black??

Danke der Nachfrage... Leider brauchte ich erst nen Stativ für meine Kamera. Daher muss das noch etwas warten. Hab zwischenzeitlich nochmal direkt im Fujitsu-Forum angefragt, in der Hoffnung, eine zuverlässige Aussage zu bekommen...

Gruß, Dave
D@ve
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2011 23:16


Zurück zu Sonstiges