amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437G keine Soundkarte mehr nach Install von Win7

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1437G keine Soundkarte mehr nach Install von Win7

Beitragvon Mad_Psy89 » 01.10.2011 14:09

Hallo liebe Forenmitglieder ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe auf meinen Amilo M1437g Win7 installiert gehabt und alles lief einwandfrei auch Sound, dann gabs irgendwelche Probleme und ich hab Win 7 neu draufgespielt und jetzt erkennt der Lappi keine Soundkarte mehr. Hab schon alle möglichen Updates und Treiber runtergeladen und alles mögliche versucht aber nix funktioniert...

Wenn ich aber z.B. Knoppix starte dann hab ich Sound und auch im Abgesicherten Modus erkennt er die Soundkarte aber im Win7 selbst sagter mir das kein Audioausgabegerät installiert ist und es wird auch im Gerätemanager nix angezeigt unter Audio-Video&Gamecontroller (abgesehen im abgesicherten Modus)...

Was soll ich tun??!!!
Mad_Psy89
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2011 15:26

Re: Amilo M1437G keine Soundkarte mehr nach Install von Win7

Beitragvon crazytv » 01.10.2011 14:30

Welche Soundkarte hast du?
crazytv
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2010 23:32
Notebook:

Re: Amilo M1437G keine Soundkarte mehr nach Install von Win7

Beitragvon Mad_Psy89 » 01.10.2011 14:34

Ich habe leider keine Ahnung was für ne Soundkarte das ist. Kann man das irgendwo rausfinden?

Ist zumindestens immer noch die die drin war. Ich weiß das hilft net sonderlich..
Mad_Psy89
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2011 15:26

Re: Amilo M1437G keine Soundkarte mehr nach Install von Win7

Beitragvon crazytv » 01.10.2011 14:50

Treiber von Fujitsu schon gestestet? Als Suchbegriff "Amilo M1437G" eingeben. Funken die nicht, probiere die offiziellen "High Definition Audio Codecs" Treiber von realtek.com.tw.
crazytv
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2010 23:32
Notebook:

Re: Amilo M1437G keine Soundkarte mehr nach Install von Win7

Beitragvon Mad_Psy89 » 01.10.2011 15:00

hab alle möglichen Treiber schon versucht von Fujitsu und schon des Treiberpack ausm Forum hier runtergeladen usw....

Bis jetzt hat noch nix funktioniert...
Mad_Psy89
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2011 15:26

Re: Amilo M1437G keine Soundkarte mehr nach Install von Win7

Beitragvon crazytv » 01.10.2011 15:08

Na ja, bei meinem Amilo M3438G funktionierte auch kein Soundtreiber ab Vista. Seitdem nehme ich die offiziellen von Realtek und läuft :wink:. Sonst steht im Geräte-Manager bei mir nur "Realtek High Definition Audio", welche Soundkarte genau drin ist, weiß ich da auch nicht.

Bei dir steht ja "Realtek ALC880" lt. Fujitsu.
crazytv
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2010 23:32
Notebook:

Re: Amilo M1437G keine Soundkarte mehr nach Install von Win7

Beitragvon Mad_Psy89 » 01.10.2011 15:35

Ja den hab ich grad nochmal installiert aber funzt trotzdem net... Wie gesagt des komische is ja nur das ich sound unter knoppix abspielen kann aber net unter win 7, ging aber vor der neuinstallation auch...
Mad_Psy89
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2011 15:26

Re: Amilo M1437G keine Soundkarte mehr nach Install von Win7

Beitragvon crazytv » 01.10.2011 16:10

Kommt beim Installieren nicht die "rote Treibermeldung" mit "Treiber nicht signiert, trotzdem installieren" klappt es ohnehin nicht! Man muss die Installation als Admin ausführen. Geht der Sound danach trotzdem nicht, weiß ich auch nicht, woran es noch liegen könnte.
crazytv
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2010 23:32
Notebook:

Re: Amilo M1437G keine Soundkarte mehr nach Install von Win7

Beitragvon homer2810 » 01.10.2011 19:03

lässt sich der treiber überhaubt installieren? kenn von fujitzsu das die ordnernamen zu lang sind. abhilfe schafft ein umbenennen des archives das du bei fujitzsu gesaugt hast in zb "sound" anstatt "FTS_RealtekALC880_51005122_1003875" oder nimmst gleich den http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... Windows764 für win 7 64bit, wenn du 32 bit hast dann den http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... Windows732 . und schau mal in den geräte manger ob dort noch mehr geräte fehlerhaft sind, ohne chipsatztreiber läuft zb eine soundkarte auch mit den besten treibern nicht.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Amilo M1437G keine Soundkarte mehr nach Install von Win7

Beitragvon crazytv » 01.10.2011 20:22

Der offizielle "High Definition Audio Codecs" Treiber von realtek.com.tw muss funken, bei mir klappt's ja auch. Und lt. Fujitsu hat mein Amilo M3438G auch die ALC880 an Board, wie ich eben gesehen habe.

Also noch mal durchstarten. EXE-Paket ziehen. Danach mit "rechter Mousetaste" draufklicken und unter "Sicherheit" gucken, ob "System" Vollzugriff" hat. Wenn ja, wieder alles schließen. Jetzt alte Treiber, wenn vorhanden, runter, Wi-Fi kurz aus. Anschließend das Realtek Paket als Admin installieren. Nur wenn er die roten Meldungen zeigt, klappt es. Nach Installation sollte nun etwas zu hören sein, okay Lautstärkenrädchen geht nicht, geschenkt :oops:.
crazytv
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2010 23:32
Notebook:

Re: Amilo M1437G keine Soundkarte mehr nach Install von Win7

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.10.2011 23:14

Evtl darf ich auf meine Signatur verweisen, dort gibt es Treiberpakete für das M1437G und Vista / 7.
Probiert es aus. Dann geht der Sounf und auch das Rädchen an der Seite.
Bei den aktuellen Treibern funktioniert meistens leider das eben genannte Rad nicht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme