amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hohe CPU Auslasteung.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hohe CPU Auslasteung.

Beitragvon Archie » 02.10.2011 17:01

Hallo Amilo Freunde

mein Norton Sicherheitsprogramm gibt mir in letzter Zeit immer häufiger bei Spielen die Warnung aus:"Hohe CPU Auslastung"
Frage:ist das gefährlich muß, ich da etwas unternehmen?
Ich habe beim googeln ein Programmm namens Wise Fixer gefunden das hat mir mein System gescannt und 55 Registry Fehler sowie eine Junk File gefunden.
Um diese Fehler zu beheben muß aber erstmal Geld fließen.
Lohnt sich das?Hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem?

Güße von der Mosel

Archie
Archie
 

Re: Hohe CPU Auslasteung.

Beitragvon crazytv » 02.10.2011 17:40

Nö, Archie - denn so ein Programm entfernt nur fehlerhafte Registry-Einträge + Datenmüll wie bspw. temporäre Internetdaten. Dafür würde ich kein Geld ausgeben und mit der CPU hat es gewöhnlich auch nichts zu tun. Um Aufzuräumen verwende ich das freie CCleaner.

Ich geh von aus, dass du noch immer dein Amilo Pi1505 hast? Wenn ja, welche Programme sind denn als Prozesse dauerhaft aktiv? Sieht man mit "Strg + Alt + Entf" im Task-Manager. Kannst du dort keine Programme erkennen, die die CPU auslasten, hast du wohl auch den Windows 7 Lüfter-Bug. Mir half da "RightMark CPU Clock Utility", wie man das konfiguriert, steht im Forum. Lies dich einfach mal durch 8) .
crazytv
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2010 23:32
Notebook:

Re: Hohe CPU Auslasteung.

Beitragvon tomate » 02.10.2011 17:52

Hey,
wenn Du dein System reinigen willst empfehle ich Dir den kostenfreien recleaner:
http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html
Unter tools bereinigt er dein System vollautomatisch und läuft nicht dauerhaft im Hintergrund wie andere "Optimierungsprogramme".
Viel hilft nicht viel, darum nur ein Virenschutzprogramm und nur ein Programm zum Reinigen der registry, jedes weitere bremst das System. Norton als Virenschutzprogramm kostet Geld, macht dauernd irgendwas im Hintergrund und der Rechner wird langsam. Ich nutze die kostenfreien Microsoft Essentials und wenn das nicht läuft avast http://www.chip.de/downloads/avast-Free ... 10163.html .
ICQ, itunes, messenger,... sollte man auch so einstellen, dass man sie bei Bedarf startet, viele habe diese dauerhaft im Hintergrund laufen.

Zu hohe CPU Auslastung macht den Rechner langsam und kann zu Systemabstürzen führen.

Am besten regelmäßig Dateien und Einstellungen auf einer externen sichern und alle zwei Jahre den Rechner neu aufspielen. Windoof wird mit der Zeit hat langsamer, man wundert sich danach wie flott die Kiste ist.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Hohe CPU Auslasteung.

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.10.2011 19:56

Wie meine Vorredner schon erwähnten: Gib kein Geld für Optimierungsprogramme aus. Denn das ganze Gibt es für Lau.
Die hohe CPU Auslatung ist nicht ungewöhnlich, und zwar weil beim Zocken ja deine Hardware genutzt wird... Ganz logisch eigentlich.
Grüßle...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Hohe CPU Auslasteung.

Beitragvon MarioB » 20.10.2011 12:21

An-Dr.Zej hat geschrieben:Wie meine Vorredner schon erwähnten: Gib kein Geld für Optimierungsprogramme aus. Denn das ganze Gibt es für Lau.
Die hohe CPU Auslatung ist nicht ungewöhnlich, und zwar weil beim Zocken ja deine Hardware genutzt wird... Ganz logisch eigentlich.
Grüßle...

Stimmt gerade Spiel brauchen ja viel Ressourcen.
MarioB
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2010 12:46


Zurück zu Allgemeine Probleme