amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi2428 Umstieg von Windows Vista auf Windows 7

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Amilo xi2428 Umstieg von Windows Vista auf Windows 7

Beitragvon homer2810 » 07.12.2011 17:24

wenn nach dem start noch 20% verfügbar sind und das book vorher ausging ist der akku am ende. das book piep erst ab 10% und fährt runter bei 7% leistung. everest kann die aufschluss über den akku und dessen lebensdauer geben. das der akku auf einmal ausfällt kann an einem kaputten netzteil liegen (neue (li-ion und li-poly) akkus sind sehr pingelig was laden angeht, ein fehler und der ist hinüber). da kann auch kein treiber mehr was machen.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Amilo xi2428 Umstieg von Windows Vista auf Windows 7

Beitragvon hero333 » 07.12.2011 18:19

also meinst du, dass der Akku defekt ist?

ich hab eh Everest Ultimate installiert. kannst du mir sagen wie ich damit überprüfen kann ob der Akku defekt ist?


mein Netzteil war tatsächlich defekt. das habe ich jetzt ausgetauscht

Liebe Grüße
hero333
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.10.2011 20:24

Re: Amilo xi2428 Umstieg von Windows Vista auf Windows 7

Beitragvon tomate » 07.12.2011 18:38

Hey, dass Problem liegt bei den Lithium Akkus. Weil die Lithiumzellen fast unabhängig vom Ladezustand die Spannung halten und dann sehr schnell zusammenbrechen (bei anderen Akkus sinkt die Spannung, wenn sie sich entladen. So kann normalerweise über die Spannung auf den Ladezustand geschlossen werden). Sie besitzen deshalb eine Elektronik, die den Ladestrom und Entladestrom misst und danach über den Ladezustand Aufschluss geben soll. Haben sich die Zellen aus irgend einem Grund an der Elektronik vorbei entladen, glaubt diese, dass der Akku noch geladen ist. Die Spannung bricht dann schon bei 20% weg, d.h. ohne Piepton, und der Akku wird auch nicht mehr voll geladen, die Elektronik startet ja bei 20% und glaubt ,dass der Akku eher voll ist.
Ich habe diesbezüglich schon einige Sachen ohne Erfolg probiert(im Garten!!!), z.B. ein Fremdladen der Zellen. Dies ist aber sehr gefährlich, ein Akku kann dabei explodieren.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Amilo xi2428 Umstieg von Windows Vista auf Windows 7

Beitragvon hero333 » 08.12.2011 06:57

Nagut merke schon^^ich werde jetzt damit einfach leben und wenns dann irgendwann ganz kaputt ist auf ein macbook umsteigen 8) aber ich bin soooo froh dieses Forum gefunden zu haben! ihr habt mir schon sehr geholfen!


Liebe Grüße
hero333
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.10.2011 20:24

Vorherige

Zurück zu Windows