amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Merkwürdiges Phenomän

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Merkwürdiges Phenomän

Beitragvon SeismoRay » 12.10.2011 01:02

hallo,

ich habe seit langer zeit ein problem das mein Laptop kein 720p oder drüber ordentlich wieder geben konnte, alles hat nur geruckelt und lief überhaupt nicht flüssig. so war es auch mit spielen und co.
Mein CD/DVD laufwerk hat auch seit geraumer zeit keine dvd mehr abgespielt sondern nur noch cd. jetzt habe ich bei ebay ein sehr günstiges laufwerk erstanden und dieses eingebaut und siehe da! DVDs laufen wieder, wie es zu erwarten war aber das seltsame ist ich kann alles in FULL HD wiedergeben ohne irgendwelche fehler und spiele laufen auch wieder deutlich flüssiger.

kennt ihr dieses problem? ich finde es seltsam das sowas mit einem dvd laufwerk zusammen hängt

grüße!
Benutzeravatar
SeismoRay
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2011 00:48
Wohnort: Mainz
Notebook:
  • Amilo XA 1526

Re: Merkwürdiges Phenomän

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.10.2011 17:15

Tatsächlich sehr merkwüridig, Evtl hat dein Laptop wertvolle Rechenzeit in das Laufwerk investiert und immer danach "gesucht" und daher Performance verloren.
Ich glaube aber nicht daran. Eher denke ich an einen Zufall.
Temperaturen okay im Laptop?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Merkwürdiges Phenomän

Beitragvon SeismoRay » 12.10.2011 20:08

ist schon immer alles sehr heiß, cpu und gpu aber das war eigentlich schon immer so
Benutzeravatar
SeismoRay
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2011 00:48
Wohnort: Mainz
Notebook:
  • Amilo XA 1526

Re: Merkwürdiges Phenomän

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.10.2011 15:01

War immer schon so...?
Nicht das das jetzt noch heisser wird...
Nimm mal HWMonitor und lies die Temps mal aus, vllt steigt ja was über die Grenze und verlangsamt dein System
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Merkwürdiges Phenomän

Beitragvon SeismoRay » 14.10.2011 02:01

okay erstaunlich, seit dem umbau ist der laptop richtig kühl im vergleich, cpu 45-55 grad und gpu um die 60 bei last, denke diese werte sind voll in ordnung. erinner mich früher an gpu temps von fast 100 grad.
aber das kann doch nicht alles mit einem laufwerk zusammenhängen?!
er fährt schneller hoch, allgemein das system läuft schneller und flüssiger, grafikanwendungen mucken nicht mehr rumm usw usw, erstaunlich
ich wollte das notebook schon bald einmotten weil ich nur frustriert war, aber jetzt entflammt die alte liebe wieder richtig :D
Benutzeravatar
SeismoRay
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2011 00:48
Wohnort: Mainz
Notebook:
  • Amilo XA 1526


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD