amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li 3910 - UMTS-Stick Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Li 3910 - UMTS-Stick Problem

Beitragvon teufelnochmal » 14.10.2011 15:41

Hallo,

ich richte gerade ein Li 3910 ein und habe ein Problem mit der Installation eines externen UMTS Stick.

Das NB hat Vista (SP 2) installiert.
Der UMTS Stick ist ein Huawei E173 (Provider T-Mobile Austria)

Ich habe den Stick ohne Fehlermeldung installiert. Nun kann ich mit der mitgelieferten SW von T-Mobile (T-Mobile Internet Manager) die UMTS-Verbindung öffnen. Die Verbindung baut sich auf, der Empfang ist gut. Allerdings kann ich keine Webseite aufrufen. Im Browser erscheint "www.google.at gefunden warte auf Antwort..." oder so ähnlich. Und die Antwort kommt nicht.

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es z.B. bei Aldi-Laptops Probleme mit der RAS-Konfiguration gibt und nach Registry-Änderungen die Verbindung läuft. Gibt es auch einen Tip für das Li 3910 wie man einen UMTS-Stick ans Laufen bekommt?

Der selbe Stick läuft auf einem anderen Laptop völlig problemlos. Allerdings läuft ein anderer T-Mobile Stick ebenfalls nicht auf dem Li 3910. D.h. es ist definitiv ein Vista-Problem und kein Stick-Problem.

Das Notebook ist auf die aktuellen Treiber upgegradet.

Ich wäre sehr grlücklich, wenn jemand eine hilfreiche Idee hätte.

Beste Grüße,
teufelnochmal
teufelnochmal
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2011 15:32

Re: Amilo Li 3910 - UMTS-Stick Problem

Beitragvon teufelnochmal » 15.10.2011 12:17

Problem gelöst!

Die T-Mobile Software funktioniert nicht richtig.
Manuelle Einrichtung einer Wählverbindung hat funktioniert. Die original T-Mobile-Software ist weiterhin installiert wird aber nicht zum Aufbau der Verbindung verwendet. Die Internetverbindung wird durch manuelles Anwählen (Verbinden) der Wählverbindung aufgebaut. In der T-Mobile-Software wird dann auch "Verbunden" angezeigt.
Username und Passwort habe ich von der T-Mobile-Software übernommen.

Beste Grüße,

teufelnochmal
teufelnochmal
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2011 15:32


Zurück zu Netzwerk / Internet