amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437G kompatible Tastaturen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M1437G kompatible Tastaturen

Beitragvon Supertramp » 19.10.2011 20:04

Habe einen Amilo M1437G erhalten bei welchem auf der Tastatur ein paar Tasten fehlen. Bootet man Windows und macht Notepad auf, sieht man, dass ständig "rrrrrrrrr" geschrieben wird (wie wenn die Taste "r" gedrückt gehalten wird). Drücke ich z.B. die Taste "g", repetiert sich das "r" kurz nicht mehr, fängt dann aber wieder von alleine an weiterzuschreiben (manchmal hörts auf, manchmal nicht). Bin nicht ganz sicher ob's jetzt wirklich einfach nur an der Tastatur liegt, aber ist sicher das erste das man mal tauschen müsste. Habe mich ein wenig umgeschaut und Preise zwischen 30 Euro (eBay) und 80 Euro (Händler) gesehen - was jedoch zuviel ist um es einfach mal kurz auszuprobieren.

Hat jemand evtl. Erfahrung, welche Tastaturen von anderen Amilo Modellen untereinander kompatibel sind?
(So dass ich auf eBay nicht ständig nur nach einem defekten M1437G Ausschau halten muss, ist sicher einfacher auch ein anderes defektes Modell zu finden. Man müsste dann halt einfach wissen ob die Tastatur von einem anderen Modell im M1437G ebenfalls funktionieren würde?)
Supertramp
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2011 19:53

Re: Amilo M1437G kompatible Tastaturen

Beitragvon tomate » 19.10.2011 20:58

Hey, PI1556 und PI1536 haben die gleiche.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Amilo M1437G kompatible Tastaturen

Beitragvon Supertramp » 20.10.2011 09:44

Dankeschön für die Info Thomas

Gruss,
Supertramp
Supertramp
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2011 19:53

Re: Amilo M1437G kompatible Tastaturen

Beitragvon Supertramp » 31.10.2011 20:32

Cool, konnte heute für 20 Euro eine gebrauchte Tastatur aus einem Pi1556 auftreiben und diese problemlos in meinen M1437G einbauen. Das genannte Problem hat sich nun gelöst (hatte kurz testweise ab einer WindowsPE CD gebootet zum testen). Nochmals Danke an Thomas, ohne die Info hätte ich vermutlich gar nicht weiter versucht eine Ersatztastatur zu finden...
Supertramp
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2011 19:53


Zurück zu Sonstiges