amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO Li 3710 WLAN bricht immer wieder ab

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO Li 3710 WLAN bricht immer wieder ab

Beitragvon okrim » 29.10.2011 14:25

Hallo an alle,

habe folgendes Problem, wenn wir im Internet sind kommt es immer wieder vor das die WLan-Verbindung nach einer Zeit abbricht, das kann nach 15 min oder erst nach 45 min passieren. Wenn die Verbindung unterbrochen ist habe ich keine Möglichkeit sie wieder herzustellen, es geht erst wieder wenn ich einen Neustart mache.
Am Router kann es nicht liegen da es an unserem anderen Laptop nicht passiert und weil wir inzwischen einen neuen Router haben und das Problem noch immer ist.
Am Betriebssystem kann es eigentlich auch nicht liegen, da wir das Problem mit Windows Vista auch schon hatten und jetzt mit Windows 7 immer noch, das Problem besteht von Anfang an, es war auch in unsere alten Wohnung vorhanden.
Habe gerade versucht einen neuen Treiber zu installieren, danach ist gar keine Verbindung mehr zustande gekommen, also habe ich ihn wieder deinstalliert und Windows hat den alten wieder installiert, jetzt geht es wieder nur bricht die Verbindung nach ein paar Minuten wieder ab.
Wobei abbrechen vielleicht auch nicht ganz stimmt, denn die Verbindung ist noch da, nur ist ein gelbes Kästchen mit einem Ausrufezeichen auf der verbindungsanzeige. Wenn ich eine Netzwerkdiagnose durchführe bekomme ich auch keine Verbindung mehr her, es hilft nur noch neustarten.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, denn das nervt wenn man immer wieder einen Neustart machen muss, ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Mirko
okrim
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2011 11:24

Re: AMILO Li 3710 WLAN bricht immer wieder ab

Beitragvon tomate » 29.10.2011 14:54

Hey, WLan Adapter halten leider nicht ewig, soll heißen das deine Karte vielleicht das zeitliche gesegnet hat und immer wenn sie warm wird die Empfangs- oder Sendeleistung verliert. Die andere mögliche hardwaremäßige Ursache ist ein Mainboarddefekt(Northbridge, war bei der HP DV6000/9000 Serie sehr häufig) aber für einen Amilo untypisch. Bau einfach mal eine andere WLan Karte(vielleicht hast Du ja ein weiteres book im Haus, aus dem Du dir zum Testen eine pumpen kannst) ein und schau ob der Fehler noch auftritt.
MfG
Thomas

P.S.
Sollte sich herausstellen, dass die WLankarte defekt ist, bei mir hat hier backen auch schon mal geholfen :shock:
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: AMILO Li 3710 WLAN bricht immer wieder ab

Beitragvon homer2810 » 29.10.2011 15:05

versuch als erstes mal wenn die die verbindung verliert deinen anderen computer im netzwerk anzupingen. windows start bottom bei "programme und dateien suchen" mal cmd eingeben dann sollte als suchergebniss "CMD.exe" auftauchen diese rechts anklicken und "als administrator ausführen" ein dos fenster sollte aufgehen odrt dann "ping" und die adresse des routers eingeben zb. ping 192.168.2.1 dann sollte er 4 pings an den router senden wenn er dies tut und nicht dasteht "100% verlust" pingst du mal google an mit "ping 74.125.43.147" oder "ping http://www.l.google.com" blockt der das liegt es eher an router einstellungen. was ist das überhaubt für ein router?
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Netzwerk / Internet