amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PI 2550 SPDIF ohne Funktion

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PI 2550 SPDIF ohne Funktion

Beitragvon Hurler » 31.10.2011 19:08

Hallo!
Ich habe ein problem mit dem Ton meines Amilo PI 2550. Das Notebook verfügt über: "Kopfhöhrerausgang kombiniert mit S/PDIF Digital out".
Bisher habe ich diesen SPDIF Port nie verwendet doch nun wollte ich das Notebook an den Coaxial Anschluss meine "Decoderstation 5" von Teufel anschließen um digitalen Surround Sound zu haben, doch kommt leider kein Ton. In den Windows Soundoptionen habe ich schon alles mögliche probiert und ich habe auch im Realtek Soundmanager den Digital Output als Standard definiert. Wenn zum Beispiel Musik läuft sehe ich auch wie sich der Windows Equalizer für das Gerät "Digitial Output" bewegt, doch kommt halt nichts aus den Boxen bzw. die Decoderstation sagt schon, wenn ich auf den Coaxial Eingang stelle, "no signal".
Hat einer noch eine andere Idee, was es sein kann? Soweit ich weiss ist diese Art des Digitalen Anschlusses an Notebooks schon nicht mehr geläufig, doch würde ich ihn trotzdem gerne nutzen.

Vielen Dank im Voraus!

Schönen Abend,

Hurler
Hurler
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2009 11:30

Zurück zu Allgemeine Probleme