amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si2636 Mikrofonproblem

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Si2636 Mikrofonproblem

Beitragvon yunik » 05.11.2011 12:13

Hallo zusammen,


Habe das Problem, dass an meinem Amilo Si 2636 nach dem Update auf Windows 7 x64 Sp1 das eingebaute Mikrofon nicht funktioniert.

Habe zwar hier im Forum schon gesucht und auch folgenden Thread gefunden http://www.amilo-forum.de/topic,29269,-mit-Windows-7.html, die darin beschriebenen Lösungsvorschläge haben mir jedoch leider nicht geholfen.

Ich habe versucht das Mikrofon auch irgendwo im Gerätemanager zu finden um irgendwas am Treiber zu machen (z.B. Löschen, hat bei der Soundkarte geholfen) aber nix gefunden.

Jemand eine Idee was ich machen kann um das Mikro zum laufen zu kriegen?

Freue mich über jeden Tipp.

MfG
Yunik
yunik
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2011 11:45

Re: Amilo Si2636 Mikrofonproblem

Beitragvon homer2810 » 05.11.2011 13:21

was hast du mit deinem mic? findest du es nicht oder findest du keine treiber? normal wäre bei windows 7 in die systemsteuerung zu gehen dort suchst "sound". das klickst an und ein neues fenster geht auf. jetzt schaust du oben unter der registerkarte "Aufnahme" dort sollte dein mikrofon drinstehen auch 2 weiter einträge (Eingang) und (stereomix). ist dies nicht der fall musst du eventuell einen rechten mausklick in das fenster machen und (getrennte und deaktivierte geräte anzeigen) anklicken. funzt das alles nicht ist es ein treiber problem dann sollte aber im gerätemanager ein "!" auftauchen (computer ---> rechtsklick "eigenschaften" ------> im neuen fenster oben links "gerätemanager").
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Amilo Si2636 Mikrofonproblem

Beitragvon yunik » 05.11.2011 19:05

Das ist je gerade das Problem, es wird neben dem Mikrofon nichts weiteres in der Systemsteuerung unter "Sounds"angezeigt. Und dieses Mikrofon ist nur der Mic-Eingang an der Soundkarte und NICHT das ArrayMikrofon welches sich links und rechts von der Kamera befindet. Habe dort auch schon versucht per Rechtsklick versteckte GEräte anzuzeigen.

Im Gerätemanager ist leider auch kein Problem angezeigt, Windows weiß einfach nicht, dass dieses Mikrofon überhaupt existiert.
Gab es nicht welche mit dem selben Problem?
yunik
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2011 11:45


Zurück zu Sonstiges