amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi2528 keine Platte im Bios

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Xi2528 keine Platte im Bios

Beitragvon spokey3 » 05.11.2011 22:23

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe im Betreff genannten Laptop. Diesen habe ich mit macken bekommen. Hin und wieder fuhr er hoch und dann wieder garnix, nur diese 3 LED rechts waren an. Wenn er mal hochgefahren war, blieb nach 5 Min alles stehen. Habe dann die Platte ausgebaut, in meinem festen Pc eingebaut und formatiert. Formatiert wieder in den Laptop angeschlossen und wollte Vista drauf installieren. Nun das Problem, bei der Neuinstallation fand er keinen Device, also keine Platte wo er das hin installieren soll. Im Bios wird die Platte auch nicht angezeigt. Die LED beim einschalten oder beim neuinstallieren für die Platte blinkt aber.
Was vor dem ganzen noch war, wenn ich den Laptop mal geschüttelt habe, fuhr er hoch und fror dann nach 5 min ein.

Vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein an was es liegen könnte oder was ich machen muss um den Läppi wieder zum laufen zu bringen. Kann ihn dann nämlich behalten für sehr wenig Geld.

gruß spokey
spokey3
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2011 21:41

Re: Amilo Xi2528 keine Platte im Bios

Beitragvon homer2810 » 05.11.2011 22:37

die graka wird abgeraucht sein ist ein bekanntes problem. das er die platte bei der installation nicht erkennt ist normal. windows erkennt kein sata raid treiber den muss man manuell während der installation einfügen (das http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... DFAB87515E entpacken und auf einen usb stick kopieren und wenn du die platte wählen sollst im setup auf "treiber laden" klicken dann den anweisungen folgen)
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Amilo Xi2528 keine Platte im Bios

Beitragvon spokey3 » 05.11.2011 22:46

hi,
dann werde ich das jetzt mal versuchen und weiter sehen.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

gruß
spokey3
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2011 21:41

Re: Amilo Xi2528 keine Platte im Bios

Beitragvon spokey3 » 05.11.2011 23:01

also irgendwie bekomme ich das mit dem Treiber nicht hin. Bei der neuinstallation zeigt er mir den Stick als Removable Diskj (C:) an, da wähle ich Disk 1, findet aber nix, Und nun ?

gruß
spokey3
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2011 21:41

Re: Amilo Xi2528 keine Platte im Bios

Beitragvon homer2810 » 05.11.2011 23:19

ohh sorry hab dir den falschen link geschickt den hier http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... B5F061C85E auf stick entpacken und im windows setup treiber laden und dann auf floppy32 für32bit oder floppy64 für 64bit windows, dann passt das. im setup nur noch die platte wählen (das xi2528 hat 2) und losinstallieren. wenn dann windows drauf ist wird er gleich wegen graka abstürzen wenn er überhaubt das setup schafft.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD