amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 3515 - USB-Ports

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo Pa 3515 - USB-Ports

Beitragvon poellche » 06.11.2011 10:41

Mahlzeit,

habe an meinem Amilo Pa 3515 ein Problem mit den beiden USB-Ports an der rechte Gehäuseseite, die funktionieren nämlich nicht.
Wenn ich da was USB-mäßiges anstecke passiert nichts, das Gerät wird nicht erkannt, Treiber etc. werden nicht installiert, auch das Ladekabel vom Handy reagiert nicht. Kurzum: die beiden Ports sind tot.

Die auf der linken Seite befindliche eSATA/USB-Kombiport funktioniert aber als USB-Port, dann werden angeschlossene Geräte erkannt.

Im BIOS habe ich keine Einstellung gefunden, dass man diese beiden Ports abschalten könnte o.ä.
Kennt jemand das Problem? Ist vielleicht ne Einstellungs-/Treibergeschichte oder doch Hardware kaputt?

Gruß poellche
poellche
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2011 15:53

Re: Amilo Pa 3515 - USB-Ports

Beitragvon tomate » 06.11.2011 12:39

Hey, ich kenne dein book nicht, aber ich habe mal auf ein Bild von deinem Mainboard geschaut: http://www.stt-shop.at/Webshop/images/M ... _front.jpg . Danach sitzen die beiden nicht funktionierenden USB Ports nicht auf dem Mainboard sondern einer eigenen Platine. Vielleicht stimmt die Verbindung von Mainboard zu dieser Platine nicht oder die Platine ist defekt.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Amilo Pa 3515 - USB-Ports

Beitragvon poellche » 06.11.2011 14:04

Hi,

danke für den Hinweis. Über die normale Serviceklappe kommt man leider nicht da dran, evtl. werde ich die nächsten Tage da mal das Gehäuse komplett aufmachen und schaun, ob ich bei den Kontakten was feststelen kann.

Weitere Anhaltspunkte sind willkommen.

Gruß poellche
poellche
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2011 15:53


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku