amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujitsu Amilo Xa 2528 große Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Fujitsu Amilo Xa 2528 große Probleme

Beitragvon tammer » 06.11.2011 13:57

Hallo,

mein Cousin hat mir gestern das Notebook mitgebracht, da er es einfach nicht schafft ins Windows zu kommen, nur im abgesicherten Modus geht das. Außerdem bootet Windows ganz normal wenn man die Grafikkarten Treiber nicht installiert hat.

Ich komme irgendwie auch nicht weiter. Die Grafikkarten Treiber von der Nvidia Hauptseite funktionieren garnicht, schon bei der Installation steht das ein Fehler unterlaufen ist, jedoch keine Details um welche es sich genau handeln.

Auf diesem Notebook ist Windows Vista Ultimate 64Bit installiert.
Die Grafikkarten Treiber von der Support DVD kann man zwar installieren, aber sobald der Computer normal bootet passiert nach dem Windows Logo erstmal garnichts mehr, das Bild bleibt schwarz.

Nach unzähligen Google klicks erhoffe ich mir hier im Forum hilfe, den ich komme einfach nicht mehr weiter. Und ja ich habe auch die offizielle Support Seite von Fujitsu besucht und mit der Seriennummer einiges gefunden, das kuriose ist nur für Vista 32Bit.

In der Ereignisanzeige konnte ich einige Einträge finden:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
avipbb (antivir?)
avkmgr
spldr
Wanarpv6

----------------------------

Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "wuauserv" mit den Argumenten "" gestartet wurden, um den folgenden Server zu verwenden:
{E60687F1-01A1-40AA-86AC-DB1CBF673334}

Und noch 2 DCOM Eintrage die so ähnlich wie oben beschrieben sind.

Im Notebook arbeitet eine Nvidia 8600M GS

Wäre über hilfe sehr dankbar
tammer
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2011 13:55

Re: Fujitsu Amilo Xa 2528 große Probleme

Beitragvon tammer » 06.11.2011 17:16

ich hab schon alles versucht, BIOS Update 1.0S

ich hoffe ihr könnt mir helfen, den kein einziger Grafikkartentreiber funktioniert, nicht mal der von der Support Seite
tammer
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2011 13:55

Re: Fujitsu Amilo Xa 2528 große Probleme

Beitragvon B.Gennadi » 26.11.2011 00:22

Hi,
Der Grafikchip ist ab oder defekt .Wenn ab, man muss mindesten Reballing durchfuhren ,wenn defekt erneuen ,dafür braucht man eine Infrarot Rework Station .Alles anderes wie Backen ,mit Fön erwärmen für die Katze ,du macht nur Chip oder MB kaputt. Im abgesicherten Modus Treiber wirt nicht geladen.
B.Gennadi
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2011 23:40


Zurück zu Allgemeine Probleme