amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo m1451a Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo m1451a  Thema ist gelöst

Beitragvon Titan22 » 12.11.2011 20:21

Hallo,

Bei meinem Laptob ist es so dass der Ton nicht mehr geht :(
bei Systemsteuerung sagt mein com. dass kein Audiogerät vorhanden ist.
Ich habe den Realtek Soundtreiber nochmals installiert aber es funktioniert immer noch nicht bei Hardware hab ich ihn auch aktiviert aber das funktioniert auch nicht .
Ich weiß nicht was ich noch machen soll wenn ich das Headset aufsetz dann rauschts nur und wenn irgendeine fehlermeldung kommt kommt der Piepser vom Motherboard, aber meine Saitex Maus macht immer einen leichten hörbaren Ton von sich dass hatte sie davor auch schon gemacht und aus meiner erfahrung weiß ich dass der Ton nicht vom Motherboard kommt.
Ich weiß nicht ob die Soundcard kaputt ist und ob sie auswechselbar ist.

Vielen Dank im voraus,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Benutzeravatar
Titan22
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2011 19:47
Wohnort: Schwarzenbach am Wald

Re: Amilo m1451a

Beitragvon siphon » 12.11.2011 20:32

Teste mal mit einer Linux-Live CD (Ubuntu,Knoppix etc.) auf defekte Hardware.
Kostengünstige Ersatzlösung: http://www.ebay.de/itm/USB-Soundkarte-V ... 5646e91d5a
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Amilo m1451a

Beitragvon Titan22 » 26.11.2011 16:31

Danke ich werde es ausprobieren :wink:
Benutzeravatar
Titan22
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2011 19:47
Wohnort: Schwarzenbach am Wald

Re: Amilo m1451a

Beitragvon Titan22 » 02.01.2012 11:55

Ok hat geklappt vielen Dank aber jetzt ist mein Bildschirm kaputt aber ich kauf mir jetzt einen neuen Rechner statt wieder Laptop

Vielen Dank nochmal
Benutzeravatar
Titan22
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2011 19:47
Wohnort: Schwarzenbach am Wald


Zurück zu Sonstiges