amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo

Beitragvon Titan22 » 15.11.2011 15:32

Hallo,

Bei meinem Laptob ist es so dass der Ton nicht mehr geht :(
bei Systemsteuerung sagt mein com. dass kein Audiogerät vorhanden ist.
Ich habe den Realtek Soundtreiber nochmals installiert aber es funktioniert immer noch nicht bei Hardware hab ich ihn auch aktiviert aber das funktioniert auch nicht .
Ich weiß nicht was ich noch machen soll wenn ich das Headset aufsetz dann rauschts nur und wenn irgendeine fehlermeldung kommt kommt der Piepser vom Motherboard, aber meine Saitex Maus macht immer einen leichten hörbaren Ton von sich dass hatte sie davor auch schon gemacht und aus meiner erfahrung weiß ich dass der Ton nicht vom Motherboard kommt.
Ich weiß nicht ob die Soundcard kaputt ist und ob sie auswechselbar ist.

Vielen Dank im voraus,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Benutzeravatar
Titan22
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2011 19:47
Wohnort: Schwarzenbach am Wald

Re: Amilo

Beitragvon DerWotsen » 15.11.2011 15:42

Hallo,
hilfreich ist immer wenn man wenigstens das Modell mit angibt. ^^
Gut das ist hier jetzt nicht ganz so wichtig, weil Soundkarte wohl nie tauschbar ist bei den Amilos.
Feststellen ob es ein Software oder Hardwareproblem kannst Du mit einer Live-CD.
Knoppix oder Ubuntu z.B.
Einfach von der CD starten und horchen ob dann noch Sound vorhanden ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo

Beitragvon tomate » 15.11.2011 18:15

Moin Moin, ich vermute einen Treiberfehler nach Installation eines Sevicepacks. Installiere den Treiber doch mal neu. Das Pi1536/1556, das M3438 und die M1439/1437 besitzen eine eigene Soundkarte(die Platine an dem das Rädchen sitzt sieht so aus), es ist aber ein höllischer Aufwand diese zu tauschen(book muss komplett zerlegt werden).
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Amilo

Beitragvon tomate » 15.11.2011 18:21

Hey, habe wieder nur halb gelesen wegen der Treiberinstallation-sorry. Wird das Gerät im Gerätemanager angezeigt? Wurde das Gerät schon mal zerlegt, so dass die Flächbänder einen Hau haben? Mit der Knoppix-CD ist eine gute Idee um fest zu stellen, ob es sich um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Sonstiges