amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo pi3560 wlan-adapter probleme Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

amilo pi3560 wlan-adapter probleme  Thema ist gelöst

Beitragvon stralsunder » 15.11.2011 18:40

hallo
ich hab seit heute das problem das sich mein wlan-adapter nicht mehr aktivieren läßt.
so bin ich grad per netzwerkkabel mit dem router verbunden um hier mein leid zu posten.
zuerst trat das als erstes das problem:
- router eingeschaltet und laptop hochgefahren .. win7 64bit lief perfekt
- danach hat sich der wlan-adapter mit dem router verbunden ... ergo wlan ging
- firerfox 8 geöffnet und wollte im www surfen
plötzlich mußte ich festellen das ich keine seite mehr erreichen konnte.jedesmal mußte ich lesen netzwerk-zeitüberschreitung.
ich hab sofort die eingebeaufforderung genutzt um einen ping an google.com zu senden...das war kein problem.
danach habe ich dns cache gelehrt,den firerfox-cache gelehrt ... windows neu gestartet.
nix ... immer noch kein www per adapter.
danach hab ich windows um ein paar tage zurück gesetzt.aber auch da ging noch nichts.
ich hab die treiber erneut installiert.
tja dann kam ich auf die dumme idee im bios nach zusehn...und hab den wlan-adapter von typ-2 auf typ-1 gestellt und den rechner wieder hochgefahren.
nu war der adapter deaktiviert.
so bin ich schnell wieder zurück ins bios und hab typ-1 wieder zurück auf typ-2 gestellt.
aber es passierte nix mehr ... die blaue lampe für den wlan-adapter bleibt aus.
auch per funktionstaste geht nichts --> sowie sich auch im mobilitäts-center der adapter nicht aktivieren läßt -->der bottem zum aktivieren ist ergraut und läßt sich nicht mehr betätigen.
da ich ja per netzwerk-kabel keine probleme habe und firefox super funktioniert,muß das problem woanders sein.
der geräte-manager sagt mir das alles io sei ... was nu?
ich offe das sich einer meiner probleme bewußt wird und mir aus meiner dummheit helfen kann.

danke im vorraus
stralsunder
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2007 20:09
Wohnort: Frankfurt/Oder

Re: amilo pi3560 wlan-adapter probleme

Beitragvon stralsunder » 15.11.2011 22:04

das blaue led für den wlan-adapter ist wieder am leuchten.
ich hab nochmals die alte bios-einstellung hergestellt.
trotzdessen läßt sich der adapter nicht aktivieren ... was mach ich nur falsch.
stralsunder
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2007 20:09
Wohnort: Frankfurt/Oder

Re: amilo pi3560 wlan-adapter probleme

Beitragvon stralsunder » 16.11.2011 17:13

ich hab das adapter-problem lösen können :)
ein einfaches bios-update war die erfreuliche lösung.
nach dem flashen des bios auf eine neure version und dem darauf folgendem neustart´s von windows ,
fand der wlan-adapter wieder seinen heimischen router.

gruß an alle
stralsunder
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2007 20:09
Wohnort: Frankfurt/Oder


Zurück zu Netzwerk / Internet