amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi3625 Arretierung für Deckel defekt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Pi3625 Arretierung für Deckel defekt

Beitragvon Atomino007 » 20.11.2011 01:11

Hallo,
bei meinem Amilo Pi 3625 ist mir der kleine Scheibeschalter an der Vorderseite, welcher den Deckel öffnet, entgegen gekommen.
Eine "Nase", welche ihn innen hält, war abgebrochen. Nun bleibt er nicht mehr in der Führung und den Deckel bekomme ich nur noch mit Werkzeug auf.
Weiss jemand, ob es diesen Schieber als Ersatzteil gibt und wenn ja, wie kann man ihn einbauen?
Muß man dazu das Gehäuse öffnen?
Falls jemand einen Tip für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

mfg
Atomino007
Atomino007
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2009 17:15

Re: Amilo Pi3625 Arretierung für Deckel defekt

Beitragvon homer2810 » 20.11.2011 10:51

für die deckel verriegelung musst du die verkleidung um das display entfernen (oben 4 schrauben unter den gummifüßen und unten 2 unter den kleinen plastikkappen). wo du ein neuen herbekommst kann ich dir leider nicht sagen du könntest höchtens mal hier http://www.ipc-computer.de/directory_st ... =2a&page=1 anfragen. oder du machst mal ein foto von deinem ausgebauten teil mit einem lineal daneben dann könnte man dir sagen ob das teil auch von anderen books genommen werden kann.

das einfachste wäre wenn du noch garantie hast diese in anspruch zu nehmen.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Amilo Pi3625 Arretierung für Deckel defekt

Beitragvon Atomino007 » 20.11.2011 13:08

Hallo,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Nicht die Arretierung im Deckel ist defekt sondern der kleine "Schieber" im Gehäuseunterteil.
Dieser bewegt die 2 Haken, welche den Deckel dann zuhalten.

mfg
Atomino007
Atomino007
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2009 17:15


Zurück zu Sonstiges