amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Systemdatum korrigieren Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Systemdatum korrigieren

Beitragvon Junikaefer » 23.11.2011 11:27

Hallo!

Beim Hochfahren wurde ich vom System aufgefordert, Systemdatum und -zeit neu einzugeben. Leider war ich gerade unkonzentriert und habe versehentlich das Jahr 2012 eingegeben... :oops:
Wie kann ich das korrigieren? Beim erneuten Ausschalten und wieder Hochfahren war alles wieder normal, aber z. B. zeigt das Antiviren-Programm jetzt trotz aktuellem Stand immer eine Warnung an.

Modell ist Amilo 1439G, Betriebssystem Windows XP.

Liebe Grüße
Junikäfer
Junikaefer
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2011 11:21

Re: Systemdatum korrigieren  Thema ist gelöst

Beitragvon homer2810 » 23.11.2011 16:58

wenn windows hochgefahren ist rechtsklick auf die uhr in der taskleiste dann auf "datum und uhrzeit ändern" klicken in dem neuen fenster noch mal auf "datum und uhrzeit ändern" klicken dann kannst das neue eingeben.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Systemdatum korrigieren

Beitragvon Junikaefer » 23.11.2011 18:42

Ah, so einfach... :) Danke!
Junikaefer
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2011 11:21
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron