amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welcher Ram für Amilo L7300?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Welcher Ram für Amilo L7300?

Beitragvon fichtel » 25.08.2005 10:32

Habe das L7300 mit 256 MB Ram und möchte es upgraden...

Welchen Speicher kann ich da einbauen? Gibt es einen bestimmten Speicher für das L7300 oder passt da jeder Notebookspeicher rein?

Vielleicht kann mir jemand sagen welcher Speicher da z.B. von http://www.alternate.de/html/shop/produ ... Notebooks& reingeht, DANKE!

und kann ich den 256er der drinne is mit nem 512er kombinieren?

MfG
fichtel
fichtel
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2005 10:28

Beitragvon bmwbasti » 25.08.2005 17:23

Ich hänge mich mal mit meiner Frage in diesen Thread rein, wenn es gestattet ist ;)

Ich bekomme in Kürze einen 1437. Jetzt hab ich gesehen, dass der DDR 2 RAM hat und wollte mich gleich mal danach umsehen.
Leider finde ich aber keinen einzigen DDR2 Riegel, der mit den, auf der FSC Homepage gemachten, Angaben von 400 Mhz paast :(

Alle DDR2 Module, die ich gefunden habe, laufen auf 533 Mhz Taktfrequenz. Kann ich die untereinander kombinieren ?
Also läuft der 533er Ram auch auf 400 Mhz ohne Probleme ?


Gruß Basti
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz

Beitragvon bmwbasti » 26.08.2005 15:45

bmwbasti hat geschrieben:Ich hänge mich mal mit meiner Frage in diesen Thread rein, wenn es gestattet ist ;)

Ich bekomme in Kürze einen 1437. Jetzt hab ich gesehen, dass der DDR 2 RAM hat und wollte mich gleich mal danach umsehen.
Leider finde ich aber keinen einzigen DDR2 Riegel, der mit den, auf der FSC Homepage gemachten, Angaben von 400 Mhz paast :(

Alle DDR2 Module, die ich gefunden habe, laufen auf 533 Mhz Taktfrequenz. Kann ich die untereinander kombinieren ?
Also läuft der 533er Ram auch auf 400 Mhz ohne Probleme ?


Gruß Basti


Keiner ne Antwort ? Die Suche hat leider auch nichts ergeben :(
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz

Beitragvon aspettl » 26.08.2005 16:07

bmwbasti hat geschrieben:Alle DDR2 Module, die ich gefunden habe, laufen auf 533 Mhz Taktfrequenz. Kann ich die untereinander kombinieren ?

Ja. Es läuft dann mit der Frequenz und den Timings des schlechteren RAM-Riegels.

bmwbasti hat geschrieben:Also läuft der 533er Ram auch auf 400 Mhz ohne Probleme ?

Ja. Zumindest das wurde im Forum schon oft geschrieben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast