amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V3515 Display dunkel schon beim hochfahren

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pro V3515 Display dunkel schon beim hochfahren

Beitragvon woni » 25.11.2011 09:25

Hallo!

Die Suche ergab leider kein Ergebnis, daher mein Anliegen:

Mein Display ist seit gestern schon beim Booten auf der niedrigsten Helligkeitsstufe, die Kombination Fn + F7 hat keinen Effekt. Also schon die Anzeige "F2 for SEtup" etc. ist total düster.
Was ist geschehen?
Also Windows-User haben ja gern den Spruch drauf "Ich hab doch garnichts gemacht!" :D
Klar hab ich was gemacht: Und zwar den Rechner mit einer BitDefender-CD gestartet. Und von Stund an wars das mit der Helligkeit. Ob das nun in direktem Zusammenhang steht, weiß ich natürlich nicht, aber ich dachte, ich erwähne es mal.
Desweiteren habe ich vor einem Jahr ein Billig-Keyboard aus China eingebaut, da die Tastenbeschriftung inzwischen fast komplett "runtergetippt" war. Daher evtl. die nicht funktionierende Helligkeitsregelung per Fn-Taste.

Gibt es eine Möglichkeit, bereits im BIOS an der Helligkeit rumzuschrauben? Ich habe dort leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden ...
Auf dem Rechner läuft WinXP, im GraKaTreiber kann ich zwar an der "Helligkeit" rumdrehen, jedoch wird dadurch nur das Bild matschig, die Leuchtleistung jedoch bleibt auf Minimum.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Schönen Tag noch :)
woni
__________________________________________________

Ok, alles wieder gut ... auf der Fujitsu-Siemens-Seite hab ich dann doch noch nen Hotkey gefunden ... war zwar nicht einfach, das richtige Proggi zu finden (und die Fn-Tastenbelegung ist verschoben), aber immerhin erstrahlt das Teil nun wieder in voller Pracht ;)
Benutzeravatar
woni
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2011 09:08

Re: Amilo Pro V3515 Display dunkel schon beim hochfahren

Beitragvon wauz84 » 04.01.2014 11:09

weiß jemand zufällig, wie solche hotkeys lauten ?
wauz84
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2014 10:20


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste