amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 2528 DVD

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Xa 2528 DVD

Beitragvon cupidus » 26.11.2011 00:02

Huuhuu Leute

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen... :(

Also folgendes ist passiert. Mein Amilo hat böse Virus eingefangen und musste es mit kaspersky rescue disk 10 säubern. Als ich das mit einem iso rettungs cd versucht habe, ging es irgendwie nicht mehr weiter.Nachdem ich cä 30 Minuten gewartet habe, habe ich einfach ausgeschaltet. Ich glaube das war keine gute Idee, denn danach ging gar nichts mehr.

Sobald ich Amilo starte passiert folgendes:

Lüfter gehen an

Bildschirm bleibt schwarz

Dvd laufwerk macht alle 2-3 sekunden lese-geräusch.

Dvd laufwerk lich blinkt ( auf wenn ich laufwerk öffne blickt es aber dann gibts kein Geräusch bis ich Laufwerk wieder schließe.



Mir kommt das so vor, ob mein notebook einfach beim lesen von cd hängen geblieben ist und versucht immer wieder zu lesen.
Ich habe Akku rausgenommen und nur mit Netzstecker gestartet, genau das gleiche.
Muss ich aufschrauben? oder gibt es eine Lösung wo ich ohne schrauben alles wieder in ordnung bekomme?


Bedanke mich ganz herzlich wenn mir jemand helfen kann....
cupidus
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2011 23:50

Re: Amilo Xa 2528 DVD

Beitragvon homer2810 » 26.11.2011 07:52

wenn du den anschaltest bleibt das display schwarz? die lampen leuchten? keine änderung mit und ohne cd? wenn du das netzteil ansteckst leuchtet die akku lampe wie gewohnt? es ist nichts auf dem display zu sehen auch wenn du mit einer lampe dagegen leuchtest?

wenn all dies deinem problem entspricht sieht es sehr stark nach einem defekt des grafikchips aus. wie hat sich das phänomen deines virus geäußert? virus die das bios befallen sind äuserst selten wenn nicht sogar seit win vista unmöglich zumindest kenn ich persönlich keine solche fälle.

versuch mal hardwarereset (akku raus, netzteil ab und 15 sec powerknopf drücken) hilft das nicht sieht es für dein book böse aus und es wird die graka hinüber sein.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Amilo Xa 2528 DVD

Beitragvon cupidus » 26.11.2011 19:38

ja bildschirm bleibt schwarz, unten rechts die lampen leuchten laos festplatten/dvd licht blinkt, bildschirm ist leider nichts zu sehen auch wenni ch mit lampe hin leuchte.

virus: es war diese bundespolizei virus wo ich nirgendswo zugreifen konnte und ich las in manchen forum dass mir diese rettungs disk helfen kann. hab mich wohl getäuscht

hardwarerest habe ich mehrfach versucht leider ohne erfolg.

wenn graka kaputt ist wieso macht dann dvd laufwerk so komische geräusche dass er immer wieder neulesen will? :((

alles irgendwie komisch schnief*

p.s. danke dass du geantwortet hast
cupidus
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2011 23:50

Re: Amilo Xa 2528 DVD

Beitragvon fiatpanda » 27.11.2011 00:50

Graka kaputt !

Hatte ich leider auch. Bildschirm dunkel, LEDs leuchten und andauernde DVD Laufwerk leseversuch.

Bei mir hat der Heißlüftfön paar Tage gehalten, mehr nicht.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo Xa 2528 DVD

Beitragvon cupidus » 27.11.2011 20:26

ja hast recht das würd wahrscheinlich graka sein.

Ich habe meine Festplatte am pc eingebaut und die Daten erstmal gesichert.( Musste vorher diese Virus(mahmud.exe) sauber machen, aber am pc ging das ohne Probleme mit Rettungs-Disk)

Jetzt ist diese große Frage. lass ich jetzt Laptop reparieren? Im Ebay gibs shops die neue chips einbauen reparieren säubern für 139 Euro.Lohnt sich das?

Oder gibt es ne möglichkeit dass ich irgendwelche selber Grakachip kaufe? Einbauen wird ja nicht so schwer sein. Und irgendwie besser lüften damit es auch so kühl bleibt?

Oder am besten ganz neuen Notebook kaufen....

Was würdet ihr mir vorschlagen? :idea:
cupidus
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2011 23:50

Re: Amilo Xa 2528 DVD

Beitragvon tomate » 27.11.2011 22:07

Hey, vielleicht hilft das topic,32168,-Grafikchip-Austausch-fuer-alle-Amilo-s.html weiter.
Viel Erfolg
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste