amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo V3205 - Intel VT-x Virtualisierung im BIOS einstellen

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo V3205 - Intel VT-x Virtualisierung im BIOS einstellen

Beitragvon michael1234 » 27.11.2011 14:20

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Amilo V3205 ein Windows XP installiert und brauche jetzt Debian in einer Virtual Box.
Ich möchte die Hardware-Virtualisierungsfunktion (Intel VT-X) meiner CPU verwenden (Core2Duo Merom T5300 @ 1,73 Ghz), jedoch finde ich in meinem BIOS (Version 1.20) keine Möglichkeit diese zu aktivieren!!

Kann mir irgendjemand sagen wie ich das aktivieren kann?

Danke im Voraus!
michael1234
 

Re: Amilo V3205 - Intel VT-x Virtualisierung im BIOS einstel

Beitragvon hikaru » 28.11.2011 08:54

Laut Wikipedia kann der T5300 kein ivt/vmx. Im BIOS lässt sich dazu auch nichts einstellen soweit ich weiß.

Edit:
Laut Datenblatt von Intel auch nicht:
http://ark.intel.com/products/29758
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste