amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehlende Treiber nach Neuinstallation Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Fehlende Treiber nach Neuinstallation

Beitragvon trude » 09.12.2011 20:52

Hallo,

ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Habe auf meinem Notebook Amilo Pro V2020 XP Prof SP3 neu installiert. Im Gerätemanager werden jedoch noch fehlende Treiber angezeigt, die ich einfach nicht finde :?:
Audiocontroller für Multimedia
Basissstemgerät
PCI-Modem
Videocontroller
Videocontroller (VGA-kompatibel)

Everest-Auslesung:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Mobile Intel Pentium M 725, 1600 MHz (16 x 100)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Montara-GM+ i855GME
Arbeitsspeicher 1264 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (01/25/05)

Anzeige
Grafikkarte Intel Extreme Graphics 2
3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics 2

Multimedia
Soundkarte Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801DBM Ultra ATA Storage Controller - 24CA
Festplatte TOSHIBA MK4025GAS (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk _NEC DVD+-RW ND-6500A (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:8x, CD:24x/16x/24x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 38146 MB (27403 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
Maus HID-konforme Maus
Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection (192.168.178.23)
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Peripheriegeräte
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt :D

Ich danke schon mal

trude
trude
 

Re: Fehlende Treiber nach Neuinstallation

Beitragvon homer2810 » 10.12.2011 05:52

nach eingabe des modells sollten alle treiber hier zu finden sein (modem, chipsatz, graka und sound) http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?LNG=DE
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Fehlende Treiber nach Neuinstallation

Beitragvon trude » 10.12.2011 10:23

Hallo homer,

vielen Dank für den Link.
Ich glaube Ihr kennt das, wenn es einfach nicht funktionieren will und man meint, dass man alles erdenkliche versucht hat. Am liebsten würde man die Kiste an die Wand klatschen. :?

Habe über diesen Link für: Modem, Chipsatz, Graka und Sound die Treiber installiert.
Im Gerätemanager sind die nun auch ok.

Nur habe ich noch das "Basissystemgerät" fehlend stehen.
Geräteerkennung: PCI\VEN_1217&DEV_7110&SUBSYS_106A1734&REV_00\4&22270378&0&1AF0
K.A. was das sein soll :?:
Wie kann ich das herausfinden und den Treiber dazu ?

Habe noch gegoogelt und einen Hinweis auf den Cardreader gefunden, weiß aber nicht ob es damit zusammenhängt.

Frage noch zu Bios:
Auf der Linkseite werden auch div. Bios-Geschichten zum Download angeführt:
BIOS DOS Flash (Disc-Image) und BIOS Flash (ISO CD-Image) und BIOS Windows Flash (EXE)
Sollte ich die alle downloaden und nacheinander starten ? (14.12.2004 und Updates vom 26.01.2005)

Habe keine Ahnung mit Bios, aber wenn man die nur nacheinander starten muss, dann kann ich das ja machen, oder?

Everest Bios Angaben:
Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ AMI
Datum System BIOS 01/25/05
Datum Video BIOS 03/08/20

BIOS Hersteller
Firmenname American Megatrends Inc.
Produktinformation http://www.ami.com/amibios
BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/index ... fererid=40

Probleme und Hinweise
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.


Vielen Dank für die Unterstützung

trude :)
trude
 

Re: Fehlende Treiber nach Neuinstallation

Beitragvon homer2810 » 10.12.2011 17:44

der letzte fehlende treiber ist der O2 Micro 711MC1 (Onboard) den es auch bei dem oben genannten link gibt. warum willst du ein bios update machen? läuft was nicht richtig? wenn dann macht man nur ein bios update die 3 sachen die du gepostet hast sind einmal bios update von diskette, das 2te ist ein bios image auf cd, das 3te ist für windows. lass die finger von windows bios update, nimm am besten das iso für cd aber nur wenn du probleme hast.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Fehlende Treiber nach Neuinstallation  Thema ist gelöst

Beitragvon trude » 11.12.2011 07:17

Hallo homer,

danke - sorry, habe nicht gewusst, dass es dieser Treiber sein soll. Ich hatte eben mit der Bezeichnung Basissystemgerät nichts anfangen können.
Nun habe ich alles und es läuft perfekt.

Nein - ich habe keine Probleme. Ich dachte nur, dass man auch gleich Bios auf den aktuellen Stand bringen könnte.
Ich lass mal die Finger davon.

Ich danke dir für deine Hilfe und alles Gute.

trude :D
trude
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste