amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi1526 - Nach Tastaturausbau kein hochfahren mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi1526 - Nach Tastaturausbau kein hochfahren mehr

Beitragvon Lotus378 » 28.12.2011 21:32

Hallo,

eine Freundin von mir hat über Ihre Tastatur Cola gekippt. Danach waren einige Tasten dauergedrückt. Ich hatte Ihr geraten die Tastatur auszubauen und zu schauen ob noch Flüssigkeit vorhanden ist bzw. irgendetwas verklebt ist. Dies war nicht der Fall, beim Hochfahren vom Laptop kam dann aber eine Meldung dass Hardware geändert wurde. Die Tastatur funktioniert nicht mehr, auch mit einer externen gehts nicht. Beim Einschalten piept der Laptop. Allerdings kein Beepcode sondern ein langes Piepen.

Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Lotus378
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2009 15:06

Re: Amilo Xi1526 - Nach Tastaturausbau kein hochfahren mehr

Beitragvon tomate » 28.12.2011 21:41

Hi, das lange Piepen ist ein Anzeichen von Flüssigkeiten in der Tastatur, so als ob man ständig eine Taste drückt. Der Rechner kann dann auch keine andere mehr erkennen. Am besten Tastatut abbauen und zum trocknen für ein paar Tage auf die Heizung legen. Manchmal funktioniert sie dann wieder normal, meist kleben aber noch Tasten ewig fest. Keine Ahnung wie man die reinigen kann.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Amilo Xi1526 - Nach Tastaturausbau kein hochfahren mehr

Beitragvon Lotus378 » 28.12.2011 21:55

Hallo Thomas,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Das Piepen ist wohl erst seit die Tastatur ausgebaut wurde. Es war keine Flüssigkeit in der Tastatur so wie ich das mitbekommen hatte. Jetzt geht die Tastatur halt überhaupt nicht mehr und auch keine Externe (Hardwareänderung)
Lotus378
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2009 15:06


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron