amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi2428 + Win 7 = kein Mikro, keine Webcam

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Xi2428 + Win 7 = kein Mikro, keine Webcam

Beitragvon bungalo » 03.01.2012 22:39

Hallo Leute,

habe auf mein Amilo Xi2428 Win 7 Professionel 32b neu installiert (vorher auch win 7, jedoch musste mal aufgeräumt werden. Davor Vista, ist aber schon lange her) und habe folgende Probleme:

- mein Mikrofon wird nicht gefunden/erkannt/funktioniert nicht (im Gerätemanager steht bei Audio-, Video- und
Gamecontroller "High Definition Audio-Gerät" und "Unimodem Halbduplex Audiogerät")
- wenn ich im Gerätemanager auf "Treibersoftware aktualisieren" klicke, kommt "... auf dem neuesten Stand"
- das Mikro-Problem hatte ich zuvor mit Win 7 auch. Konnte z.B. nicht skypen. (liegt das vielleicht an den Treibern von Vista und Win 7 bzw. einer Inkompatibilität bei Win 7 und dem Xi2428 bezügl Mikro?)

- meine Webcam existiert irgendwie überhaupt nicht. Skype findet nichts, im Gerätemanager steht nichts und nach dem download+ installieren von Bisoncam funktioniert auch nichts.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei den Problemen.
Danke schon mal!

Gruß

G
bungalo
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2008 10:32
Notebook:
  • XI 2428

Re: Xi2428 + Win 7 = kein Mikro, keine Webcam

Beitragvon bungalo » 05.01.2012 01:30

Hat denn niemand eine Idee oder einen Tipp parat?

Gruß
bungalo
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2008 10:32
Notebook:
  • XI 2428

Re: Xi2428 + Win 7 = kein Mikro, keine Webcam

Beitragvon Notelook » 23.04.2012 18:21

Moin, einen direkten Tipp habe ich leider nicht, hatte das selbe Problem auf meinem alten Laptop und habe einfach nochmal nach Treibern geschaut, anscheinend hatte der nicht alle vollständig installiert, vielleicht hilft es auch bei dir :-) Viel Glück!
Notelook
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2012 16:06

Re: Xi2428 + Win 7 = kein Mikro, keine Webcam

Beitragvon tropp » 08.05.2012 13:51

Ich hatte das Problem auch mal. Habe die besagten Geräte erst deinstalliert und anschließend die Treiber beim Hersteller direkt neu runtergeladen und es wieder installiert. Danach hat es wieder funktioniert! Auf der Webseite musst du ja auch immer dein Betriebssystem angeben, damit der passende Treiber gefunden wird, vielleicht hattest du also wirklich die falsche Version!
tropp
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2012 13:22


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste