amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 1424: Beamerkompatibel?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M 1424: Beamerkompatibel?

Beitragvon janni » 10.01.2005 15:02

Tach zusammen,

hab vor mir das m1424 zu kaufen.

Wesentliches Kriterium ist für mich u.a. die Anschlussmöglichkeit eines Beamers. Wüsste gerne, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Gerät und einem Beamer gemacht hat. Gibt es Probleme aufgrund des Bildverhältnisses (widescreen 16:10), bzw. sind diese Probleme lösbar?

Vielen Dank für eure postings
janni
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2005 14:51

Beamer anschließen

Beitragvon aspettl » 10.01.2005 16:23

Hallo

Der externe Monitor kann getrennt angesteuert werden, d.h. für diesen kann man die Auflösung etc. manuell einstellen. Dies funktioniert dann mittels Desktoperweiterung.
Wenn man auf dem Beamer und dem Notebook das gleiche darstellen will, dann muss man auf dem Notebook die Auflösung des Beamers einstellen. Das ist dann halt unscharf, dafür stimmt es am Beamer. Es gibt aber auch Beamer mit einer16:9 Auflösung - ich weiß aber nicht, welche genaue Pixelzahlen die haben.
(Diese Aussagen schließe ich aus meiner Erfahrung mit Computern - nicht alles habe ich so ausprobiert.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon nodh » 10.01.2005 18:21

Die Beamer haben glaub ich 1080*irgendwas, sollte also auf unsern Schirm passen.
Du kannst die Verzerrung des Bildes bei kleinerer Auflösung auch in den ATi-Treibern (irgendwo siehst du die Montiore, klick auf den Monitor, dort gibt es genau eine Einstellung ;) ) ausstellen, dann hast du halt schwarze Ränder.
Mit dem richtigen Treiber sollte der Anschluss eines Beamers dank VGA-Ausgang kein Problem sein.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron