amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display ist schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display ist schwarz

Beitragvon numberfive » 05.01.2012 19:30

Hallo,
ich bin neu bei Euch und suche Hilfe für mein Amilo 1420. Seit einiger Zeit hat es sich von alleine einfach runtergefahren. Seit gestern ist mitten in einem Spiel das Display ausgefallen - schwarz, Der Rechner arbeitet aber normal.
Wenn ich das Display aus und wieder anschalte, ist das Bild für ca, 3 Sek. da, wird dann wieder schwarz. Wer hat einen Tip?
Danke von numberfive
Zuletzt geändert von aspettl am 14.01.2012 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben.
numberfive
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2012 18:57

Re: Display ist schwarz

Beitragvon MarioB » 03.04.2012 16:00

Also entweder du hast einen Virus oder es liegt an deiner Grafikkarte...
MarioB
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2010 12:46

Re: Display ist schwarz

Beitragvon tomate » 03.04.2012 16:45

Hey, das er in der letzten Zeit von alleine herunter gefahren ist spricht für eine unzureichende Kühlung(Staub und überalterte Pads und Paste). Wenn Du damit weiter gespielt hast, können die Northbridge oder die Grafikkarte beschädigt sein. Da sich eine fachmännische Reparatur nicht mehr lohnt, würde ich das Teil zerlegen, gründlich reinigen und schauen ob er dann wieder läuft. Macht er die Fehler auch, wenn man sich im Bios befindet? Damit wäre ein Softwarefehler als Ursache ausgeschlossen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Display ist schwarz

Beitragvon Bessl » 05.07.2013 11:18

Wenn das nur beim Spielen passiert (also Rechenintensiv) dann wird da gute Stück wie schon geschrieben zu warm.
Vorsichtig auseinander nehmen und den Staubssauger missbrauchen 8)
Bessl
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2013 15:17


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron