amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi2428 + ATI Radeon HD 2300 + Win7 x86 + Catalyst Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xi2428 + ATI Radeon HD 2300 + Win7 x86 + Catalyst

Beitragvon fruchtalarm » 15.01.2012 20:06

Hallo,

meine alte Grafikkarte (Nvidia Geforce 8600) gab den Geist auf nun hab ich mir bei ebay die ATI Radeon HD 2300 geholt.

Zuerst wurde sie von Windows richtig erkannt als Mobility Radeon 2300 aber durch Probleme mit einer Software wollte ich einen aktuelleren installieren.

Habe den erkannten entfernt und nach der üblichen Anleitung: Neuesten Catalyst holen + Driver cleaner + Modder + installieren.
Allerdings half das alles nichts.
Ich habe im Netz auch eine Catalyst für Mobility Win7 gefunden, aber der sagt mir schon bei der Installation das aufgrund inkompatibler blabla... er es nicht installieren kann.
Diesen mit dem Modder zu cracken hat auch nicht funktioniert.

Nach einem Neustart erkennt er nur noch eine standard VGA Karte.
Der Versuch den Treiber manuell zu ändern funktioniert auch nicht, weil er die standrad VGA Karte als den optimalsten Treiber hält.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Mich wundert auch das dieser Mobility Modder nach Modify keine Dateiänderungen vornimmt. Ist das normal? Weil alle Dateien haben den alten Zeitstempel, also keine Veränderungen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
fruchtalarm
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2008 20:58

Re: Amilo Xi2428 + ATI Radeon HD 2300 + Win7 x86 + Catalyst

Beitragvon tomate » 15.01.2012 20:15

Hi, mein Pi hat den Catalysttreiber auch nicht genommen(Bluescreen). Am einfachsten wäre es den Originaltreiber vom Pi2530 zu nehmen(Vista Treiber): http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... =0&NavIDs=
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Amilo Xi2428 + ATI Radeon HD 2300 + Win7 x86 + Catalyst  Thema ist gelöst

Beitragvon fruchtalarm » 15.01.2012 20:30

So eben kam die Erleuchtung.

Ich habe den 9-3_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu-[Guru3D.com] Catalysttreiber runtergeladen und der Modder hat diesen auch cracken können.
Die Installation hat den gewünschten Treiber installiert... puuuh endlich!!

Jetzt geht auch die Software, die vorher durch den von Microsoft erkannten Treiber nicht funktionierte...
fruchtalarm
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2008 20:58


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron