amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1667G DVI Problem/Frage

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

A1667G DVI Problem/Frage

Beitragvon Woohsa » 20.01.2012 22:29

Einen schönen guten Abend liebe Community

Ich bin im besitz eines a1667g den ich bis vor zwei tagen über dvi am vga eingang des 24zoll monitors angeschlossen hatte. Selbst beim Booten konnte ich ins Bios einsteigen um Änderungen vorzunehmen.
Jetzt möchte ich gerne vom DVI Ausgang in den DVI Eingang vom Monitor gehen. Gesagt getan Kabel angeschlossen uuuuuunnnnnd....... Funkstille. Bootvorgang nicht mehr sichtbar auf dem LED Monitor. Erst wenn Windows hochgefahren ist sehe ich mit einer Auflösung von 1920x XXXX mein Desktop.
Das einzige was ich verändert habe ist ja im Endeffekt das, dass Monitorkabel nicht mehr in den VGA Eingang sondern in den DVI Eingang des Monitors führt. Ist das jetzt ein Notebook defekt oder LED Monitor defekt?
Als Kabel hab ich mir ein Dual Link DVI Kabel geholt. Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße Woohsa
Woohsa
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2012 22:23

Re: A1667G DVI Problem/Frage

Beitragvon hikaru » 23.01.2012 08:56

Das Verhalten dürfte normal sein. Viele (nicht alle Grafikkarten) aktivieren zusätzliche Outputs erst beim Laden des Grafiktreibers. Und das passiert bei Windows während der Splash-Screen angezeigt wird.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3760
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste