amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi1554 ExpressCard Windows 7

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Xi1554 ExpressCard Windows 7

Beitragvon Michael-sucht-Rat » 24.01.2012 18:08

Liebe Amilo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze Windows 7 Professional 32-bit seit drei Wochen und habe gleichzeitig die beiden 160GB Festplatten durch zwei WD 320GB ersetzt.

Ab und zu, insbesondere beim Überspielen großer Datenmengen, hatte ich einen Blue-Screen. Zuerst hatte ich den VIA Raid Treiber in Verdacht, aber hier habe ich inzwischen die Version 5.30, 5.80 und 5.90 ausprobiert. Nun habe ich den ExpressCard-Slot (mit) in Verdacht. Bei eingesteckter HUAWEI Mobile Connect Express habe ich gelegentlich einen Blue-Screen. Nun habe ich versucht meine beiden TV-Karten, eine TerraTec Cinergy HT Express und eine WinTV-HVR-1400 zu installieren. Beide Karten werden zwar erkannt, aber die Treiberinstallation kann nicht abgeschlossen werden, d.h. die Geräte werden im Gerätemanager angezeigt, aber mit dem berüchtigentem Gelben Dreieck mit Ausrufezeichen (Gerät ist nicht betriebsbereit, da der Treiber nicht geladen werden konnte). - Und natürlich kommt es gelegentleich beim Einstecken der Karten zu einem ... Blue-Screen.

Ich habe mir alle aktuellen Treiber der jeweiligen Hersteller heruntergeladen (FSC bzw. jetzt Fujitsu bietet ja keinen Win7 Support für dieses Modell). Der Sound funktioniert aber z.B. nur mit dem Original VISTA-Treiber.

Können die Windows 7 Systemtreiber pcmcia.sys und classpnp.sys eine Rolle dabei spielen - und wenn ja, kann man die durch die VISTA Version ersetzen?

Wer kann helfen?
Michael-sucht-Rat
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2008 14:36

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron