amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Amilo Pa 2510

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Amilo Pa 2510

Beitragvon stabbels » 28.01.2012 11:34

Hallo Amilo Experten,

nach intensievem Benutzen der Suchfunktion habe ich immer noch keine Lösung für mein WLAN Problem gefunden.
Bein einem Neustart wurde plötzlich kein Drahtlosnetzwerk mehr gefunden. Kontrolllampe leuchtet nicht, obwohl
auf Stellung on und im Gerätemanager ist der WLAN Adapter nicht mehr sichtbar.
Nach neuer Hardware suchen bringt keinen Erfolg.
Überprüfung des Sitzes des WLAN Adapters (Atheros) und Tausch gegen einen Adapter von Dell half nichts, die geänderte Hardware
wird nicht erkannt. Gibt es noch eine Möglichkeit die Verwendung eines WLAN Sticks zu vermeiden, ohne das Board zu tauschen?

Danke für Eure Hinweise.

Gruss Stabbels
stabbels
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2012 11:26

Re: WLAN Amilo Pa 2510

Beitragvon memezeffner » 28.01.2012 17:48

Das gleiche Problem hatte ich auch, war das Board defekt. :(
memezeffner
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2010 12:23

Re: WLAN Amilo Pa 2510

Beitragvon stabbels » 29.01.2012 10:36

das sind keine guten Nachrichten. Mist.

Stabbels
stabbels
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2012 11:26

Re: WLAN Amilo Pa 2510

Beitragvon tomate » 29.01.2012 12:40

Hey, beim HP DV6000 ist das typisch für ein Defekt der Northbridge(der kleine Chip http://www.ebay.ch/itm/Motherboard-MAIN ... 409wt_1082 ). Leider fängt der Boardfehler meist nur so an. Später kommen dann weitere Probleme: Ausfall des mousepads, der Laufwerkscontroler und des Displays. Ich würde mir einen Stick besorgen und es damit so lange wie möglich betreiben. Wenn mehr Ausfälle kommen, muss das mainboard gewechselt oder instand gesetzt werden(liegt bei 120€). Man kann das natürlich mit einem gewissen Risiko auch selber probieren.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: WLAN Amilo Pa 2510

Beitragvon stabbels » 31.01.2012 19:40

OK, dann warte ich mal ab. Derzeit läuft er mit eimen Stick, mal sehen, wie lange.
Was mir noch aufgefallen ist, ist, daß er beim Schiessen des Deckels nicht meht in den Ruhezustand geht, sondern einen BlueScreen zeigt.
Trotzdem Danke für die Antwort,

Stabbels
stabbels
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2012 11:26

Re: WLAN Amilo Pa 2510

Beitragvon memezeffner » 31.01.2012 19:49

mach mal das Antennenkabel an der W-Lan Karte ab und schaue nach wie er sich dann verhält, ob er beim Schliesen immer noch einen Blue Screen zeigt
memezeffner
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2010 12:23


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste