amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP Installation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP Installation

Beitragvon Bastler85 » 29.01.2012 21:20

Hallo zusammen,

ich versuche seit ca. zwei Wochen ein Amilo L1310G aufzusetzen (Windows XP Professional mit SP3).
Ich habe das Gerät erhalten, weil es langsam war, darum sah ich es als nötig an, dieses neu zu intallieren.

Bevor ich die Festplatte formatiert hatte, fuhr das System normal hoch, auch im abgesicherten Modus.
Um die Daten zu sichern, wollte ich mit einem LIVE System booten (Linux, Debian).
Die erste Entäuschung war der defekt des Laufwerks, kann aber über den USB Stick booten.

Leider kommt es dann zu der Fehlermeldung (Stop 7B)
Die Meldung kommt auch, wenn ich mit dem ERD-Commander boote, mit der Windows installation.

Wenn ich mit XBOOT Ubuntu einbinde, dann sehe ich nichts.

RAM habe ich in den Sloten einzeln getestet, eine andere Festplatte verbaut.
Die verbaute Festplatte extern angeschlossen und formatiert, auf Fehler überprüft. Es wurde ein Fehlerhafter Sektor gefunden und wiederhergestellt.

Ich denke, dass der Controller für die Festplatte defekt ist.
Habe das Mainboard ausgebaut, aber nicht wirklich was festgestellt.


Braucht ihr sonst noch daten?
Ich werde morgen die genaue Fehlermeldung nachreichen, wenn ich das Gerät wieder zusammengebaut habe.



Vielen Dank für eure Hilfe
Bastler85
 

Re: Windows XP Installation

Beitragvon hikaru » 30.01.2012 01:00

Wenn der HDD-Controller defekt ist solltest du von Linux aus auch keinen Zugriff auf die Platte haben. Testweise könnte sich also mal eine Linuxinstallation lohnen oder zumindest ein Schreib-/Lesetest auf eine der Partitionen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3760
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Windows XP Installation

Beitragvon Bastler85 » 30.01.2012 01:25

Danke für die Antwort.

An so einen Test habe ich nicht gedacht, nur den Memtest.
Werde mal mit dem Ultimate Boot CD einen Festplattentest, bzw. wenn möglich einen Lese und Schreibtest durchführen.

Bezüglich einer Linuxinstallation.
Wie zuvor geschrieben ist dies auch nicht möglich.

Beim aktuellesten Ubuntu erhalte ich kein Auswahlmenü, in dem ich wählen kann, was passieren soll (Test, Installation o.ä.)
Man sieht nur den typischen Hintergrund (glaub lilanes Bild, ein "männchen" und danben eine Tastatur, unten in der Mitte)
Bastler85
 

Re: Windows XP Installation

Beitragvon Bastler85 » 30.01.2012 12:08

Nach dem Zusammenbau kann ich jetzt die genaue Fehlermelung posten.
Diese tretet auf, nach dem Windows, bzw. das Setup die erforderlichen Daten geladen hat.
Man kommt also nicht bis zu der Stelle, in der man F8 drücken, oder die Partitionen auswählen kann.


Bla Bla Bla Problem festgestellt Bla Bla Bla

Technische Information

*** STOP: 0x0000007B (0xF799B524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Bastler85
 

Re: Windows XP Installation

Beitragvon lolomatiko » 30.03.2012 21:55

Habe das selbe Problem mit meinem Amilo Li 3710 siehe http://www.amilo-forum.de/topic,32421,-Windows-XP-Prof-Installation-auf-Amilo-Li-3710.html
Hast du oder jemand anders eine Lösung für das Problem gefunden?
lolomatiko
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2012 18:23

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste