amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 1510 Bild wackelt unkontrolliert ext Monitor funktioniert

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

PA 1510 Bild wackelt unkontrolliert ext Monitor funktioniert

Beitragvon dani29 » 30.01.2012 23:08

Hallo mit Hilfe von diesem Forum habe ich bei meinem PA1510 den Convertor inkl. Kabel und das Monitor bzw. TFT Datenkabel getauscht. Der Fehler war, dass die Scharniere sehr schwer gingen und es krachte beim Öffnen und Schließen. Auch das Bild wackelte und hatte ständig Streifen, sobald man den TFT verstellte. Also hab ich kurzerhand alles was es sein könnte günstig besorgt und nach genauer Anleitung eingbaut. Leider war das Verzerren des Monitors immer noch da schlimmer als vorher. Ein externer Monitor hatte ein Bild, also die Grafikkarte ist in Ordnung. Das seltsame ist, dass es an den Kabeln nicht liegen kann, denn wenn ich die alten anschließe und den TFT im ausgebauten Zustand ganz ruhig halte, verzerrt das Bild ebenso. Kann es sein, dass das Display doch defekt ist? Ich krieg so langsam die Kriese, hab jetzt alles beiseite geräumt und hoffe, dass hier mir eventuell jemand eine Lösung hat.

Vielen Dank schon für hilfreiche Antworten

Viele Grüße Dani
dani29
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2012 14:53

Re: PA 1510 Bild wackelt unkontrolliert ext Monitor funktion

Beitragvon tomate » 31.01.2012 10:02

Hey, handelt es sich um schmale scharf abgegrenzte Streifen oder beliebige Pixelfehler? Verändert sich das Bild, wenn man vorsichtig an der oberen Kante(meist links bis Mitte) des Monitors drückt? Letzteres würde für ein defektes Display sprechen, ebenso wie ein scharf abgegrenzter Streifen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste