amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Defekter Xi1554

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Defekter Xi1554

Beitragvon desi0573 » 04.02.2012 15:04

Ich habe heute mein Notebook eingeschaltet. Dieses lief ganz normal an. Nach ca. 15 Min fror das Bild ein. Es blieb nichts als das Gerät ganz auszuschalten, habe dann das Netzteil gezogen und den Akku entfernt, dann neu gestartet.
Es kommt kein Bild, nur das Aufleuchten der 3 LED´s dann ein längerer Piep und dann erfolgt wiederum ein Neustart.
Und jetzt die Frage meinerseits, was ist hier die Ursache (RAM-Riegel hatte ich bereits entfernt, zeigte keinerlei Wirkung, nur das gar kein Piep erfolgte...)
Danke für Eure Antworten...
desi0573
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2007 19:42

Re: Defekter Xi1554

Beitragvon siphon » 04.02.2012 16:11

Wahrscheinlich Grafikarte defekt, siehe PN.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Defekter Xi1554

Beitragvon tomate » 04.02.2012 21:13

Hey, mit größter Wahrscheinlichkeit ist die Grafikkarte defekt. Wenn Du eine andere einbaust am besten eine Quadro FX770m oder 9600m GT. Du solltest vorher aber die alte Karte von jemanden im Forum testen lassen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Defekter Xi1554

Beitragvon Tarzan » 05.02.2012 12:05

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Und jetzt die Frage meinerseits, was ist hier die Ursache (RAM-Riegel hatte ich bereits entfernt, zeigte keinerlei Wirkung, nur das gar kein Piep erfolgte...)
:?: :?: :?:
Ohne Ram startet auch nichts, wie meinste das jetzt, zeigt keine Wirkung ?
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Re: Defekter Xi1554

Beitragvon desi0573 » 05.02.2012 12:43

Tarzan hat geschrieben:http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
Stimmt, habe ich bemerkt und beide Riegel gegeneinander getauscht und einzeln gestartet, ohne änderung.
Und jetzt die Frage meinerseits, was ist hier die Ursache (RAM-Riegel hatte ich bereits entfernt, zeigte keinerlei Wirkung, nur das gar kein Piep erfolgte...)
:?: :?: :?:
Ohne Ram startet auch nichts, wie meinste das jetzt, zeigt keine Wirkung ?
desi0573
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2007 19:42


Zurück zu Allgemeine Probleme