amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 2140 bricht während des hochfahrend ab! Querstreifen!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 2140 bricht während des hochfahrend ab! Querstreifen!!

Beitragvon Luni523 » 06.02.2012 23:50

Liebes Amilo Forum,
klasse dass es so ein Forum gibt, Super! Mein Problem: mein Siemens Amilo 2140 bricht beim hochfahren einfach ab, und fängt wieder von neuem an! Gestern fing es damit an, das er während einer Anwendung einfach ausgegangen ist, und heute macht fährt er eben gar nicht mehr hoch! Außerdem sind mir heute morgen, als er noch teilweise ging, Querstreifen auf dem Bildschirm aufgefallen, also bei Texten oder Bildern! Hat vielleicht jemand eine Idee? Wenn ja, lohnt sich eine Reperatur? Will eigentlich keinen anderen :-) wäre für Hilfe sehr dankbar! Grüße an alle!
Luni523
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2012 23:41

Re: Amilo 2140 bricht während des hochfahrend ab! Querstreif

Beitragvon DerWotsen » 07.02.2012 09:54

Hallo,
- bitte die genaue Modellbezeichnung angeben,
- an welcher Stelle des Starts bricht Er ab?
- versuche in die erweiterten Startoptionen zu kommen (gleich nach dem Einschalten F8 drücken,
das klappt nicht immer gleich) und dann im abgesicherten Modus zu starten

Es ist ein Defekt an der Grafikkarte zu vermuten nach Deiner Beschreibung,
ob eine Reparatur möglich und wirtschaftlich sinnvoll hängt vom Modell ab.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Allgemeine Probleme