amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 3553 Außeinander- und Zusammenbauen - Hilfe! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA 3553 Außeinander- und Zusammenbauen - Hilfe!  Thema ist gelöst

Beitragvon Ravenhard1990 » 07.02.2012 13:51

Hey Leute,

Ich, Informatik-Student, der in seiner Freizeit gerne mal Computer und Notebooks im Freundes- und Verwandtenkreis wieder zum laufen bringt, habe mit einem Amilo PA 3553 zu tun & bin gerade echt am verzweifeln. :?

Folgende Symptomatik zeigt(e) das Gerät:

Notebook fährt hoch, sprich Festplatte und Laufwerk laufen an, LEDs leuchten, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Naheliegende Vermutung: Grafikkarten- und/oder Mainboarddefekt. Habe den onboard verbauten ATI 3470 X2 Hybrid-Chip jetzt bearbeitet & wollte das Notebook gerade wieder zusammensetzen, aber komme schon am Anfang nicht mehr weiter.

Ich bekomme den Kühler einfach nicht mehr fest auf der CPU & Grafik montiert. Ich bekomme diese 3 im Dreieck angeordneten silbernen Schrauben des Kühlers, sowie die 4 Schwarzen nicht fest. Das Mainboard liegt noch nicht im Gehäuse oder ähnliches (aber muss doch auch nicht aufliegen oder?!).. diese silbernen brauchen ja immer etwas Druck, aber da kann ich drehen und drehen und drehen.. nichts! Eine Unterlegplatte (wie z.B. bei manchen Acer Notebooks) wo die Schrauben greifen gibt es ja auch nicht.. woran liegt das?

War ehrlich gesagt mein 1. Fujitsu, den ich außeinander-gefrickelt habe, da ich sonst mehr Acer & Asus hier habe, aber vom Layout sind sich Notebooks ja oft sehr ähnlich!

Bitte um kurze Hilfe, stehe gerade echt auf'm Schlauch!

Danke & Liebe Grüße
Ravenhard1990
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2012 13:33

Re: Amilo PA 3553 Außeinander- und Zusammenbauen - Hilfe!

Beitragvon homer2810 » 07.02.2012 13:55

könnte es möglich sein das der kühler in "spacer" http://www.mikrocontroller.net/attachme ... halter.jpg geschraubt wird? wenn ja muss erst das mainboard im gehäuse montiert werden damit die spacer nicht mitdrehen
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Amilo PA 3553 Außeinander- und Zusammenbauen - Hilfe!

Beitragvon Ravenhard1990 » 07.02.2012 15:11

Und das war es schon! :oops: Vielen Dank! :-)
Ravenhard1990
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2012 13:33


Zurück zu Allgemeine Probleme