amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display oder Graka ?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display oder Graka ?

Beitragvon Skulli » 09.02.2012 17:37

Hi,

zunächst mal Hallo an alle im Forum bin neu hier :wink:

Nun gleich zu einem Problem. In diesem Fall handelt es sich um ein Amilo PA 2548.

Der Bildschirm zeigt seit heute weiss graue Balken an, wird nach ner zeit schwarz/weiß. Jetzt wollte ich das Gerät mal an einem externen Monitor testen. Funktioniert leider nicht.
Denn wenn ich ihn an den DVI Port dranhänge kommt gar nix, kein Signal und mit Fn+F3 kommt leider auch nix. Mir kommt es so vor als wenn er (wenn ich Fn+F3 drücke) nicht umschalten will auf das externe Display.
Bei meinem anderen Notebook (Asus) muss ich wenn ich auf externen Monitor umschalten will erst ins Windows, die Tastenkombi drücken und dann mit den Pfeiltasten auswählen und mit Enter bestätigen.
Nur ich seh ja leider nix :x

Gibts da irgendwie noch ne andre Methode dass ich umschalten kann auf extern ?

EDIT :

gerade ging das LCD Display des Notebooks wieder ! Nach 2min jedoch war es wieder weg und nur noch weiße Streifen.

hmm immernoch stellt sich die Frage Graka oder LCD
Skulli
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2012 17:28

Re: Display oder Graka ?

Beitragvon siphon » 09.02.2012 22:04

Lass es mich so ausdrücken, mich würde es wundern wenn es nicht die Grafikkarte wäre,
und die ist bei deinem Modell leider nicht tauschbar.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Display oder Graka ?

Beitragvon Skulli » 10.02.2012 14:34

ok

ich hab jetzt rausgefunden dass die tastenkombi für den externen monitor fn+f10 ist. Obwohl auf der tastatur steht dass das stummschaltung ist :?:

hab jetzt mal fn+f10 gedrückt dann war bild kurz weg (war kein externer monitor dran) und dann kam bild wieder und seit dem geht es.

läuft nun seit ca 3 stunden einwandfrei.
Skulli
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2012 17:28


Zurück zu Grafik, Display