amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Akku und W-Lan Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit Akku und W-Lan

Beitragvon Bernie63 » 12.02.2012 12:54

Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann und meine Fragen beantwortet. Eins noch vorweg ich bin kein Computerfachmann einfach nur Anwender ohne großes Hintergrundwissen, deshalb seht auch über dumme Fragen hinweg. So nun zu meinen zwei Problemen:
Ich habe einen Amilo LI 1818 Laptop seit 2007 der bisher in meinem kleinen Netzwerk problemlos lief. Nun habe ich fesgestellt das der Akku nicht mehr erkannt und auch nicht mehr geladen wird. Ist es möglich das dieser kaputt ist, oder leigt das Problem am Laptop was eher schlecht wäre? Wenn es der Akku ist und ich mir einen neuen zulegen muß hab ich schon gesehen kostet so zwischen 30 und 150 Euro, wo liegt der Unterschied bei den unterschiedlichen Preisen? Das nächste Problem auf meinem Akku steht eine Spannung von 14.8 Volt und der passende ErsatzAkku hätte nur noch 11,1 Volt geht das überhaupt, denn einen mit 14,8 Volt Akku gibt es nicht mehr. Mein zweites Problem besteht darin, das ich den Namen meines W-Lan geändert habe und meine ganzen Geräte im Netzwerk neu anmelden mußte. Beim Fernseher der Playstation und einem Computer war das alles schnell gemacht nur bei meinem Laptop funzt das nicht. Er sieht zwar mein Netzwerk und ich kann dann auch meinen W-Lan Schlüßel eingeben aber bei dem Verbindungsaufbau sagt er dann das er keine Verbindung herstellen kann und mir keine Problemlösung zeigt außer das er sagt ich sollte den Verbindungsaufbau nochmal durchführen. Aber selbst nach dem 10. mal und mehrmaligen neu starten habe auch ich keine Lust mehr. Kann dieses Problem an dem "kaputten Akku" liegen? Achja ich habe Win Vista home Edition auf dem Laptop. Freue mich auf Hilfe. Gruß Bernie
Bernie63
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2012 12:35

Re: Probleme mit Akku und W-Lan

Beitragvon frido1966 » 12.02.2012 15:24

@ Bernie63

Wie lauten den die genauen Daten des bisher verbauten Akkus? Meines bisherigen Wissens nach sollte der Akku mit 11,1 Volt ohne Probleme betrieben werden können, er wird jedoch nicht die mAh erreichen, die der Akku mit 14,8 Volt erbracht hat, da ein 11,1 Volt Akku meines Wissens nach über weniger Zellen und somit auch über weniger "Leistung" verfügt. Allerdings bin ich alles andere als ein "Elektronik Fachman", von daher wird es sicherlich etliche User geben, die das deutlich besser erläutern können, als ich es vermag.

http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/fujitsu/amilo-li-1818-reg.no.-l70ii0/akku-1


Zum Thema WLAN Verbindung einrichten >>>

Hast Du schon mal beim Notebook die installierte Security Software deaktiviert bzw. deinstalliert? Welche Security Software ist zurzeit installiert? Avira Antivir Free Edition beispielsweise verhindert gerne mal die Neueinrichtung einer verschlüsselten WLAN Verbindung - das lässt sich nur beheben, indem die Software sauber deinstalliert wird, die WLAN Verbindung eingerichtet und die Software anschließend wieder installiert wird. Das ist zumindest der Weg, der mir bisher - durch eigene Erfahrung - bekannt ist.
frido1966
 

Re: Probleme mit Akku und W-Lan

Beitragvon Bernie63 » 12.02.2012 19:04

Hallo Frido (Martin),
danke erst mal für die Antwort. Von dem Akku mit den Daten habe ich ein Bild angehängt. Was mich da aber auch wundert das der Akku mit 11,1 Volt über die doppelte Kapazität nämlich 4400mAh haben soll. Kannst dir ja mal das Bild anschauen.
Zu der Sache mit dem W-Lan, ich habe tatsächlich diese Anti Vir Software installiert und sehe ein Silberstreifen am Horizont. Werde es mal ausprobieren und mich dann wieder melden. Aber der andere Rechner hat diese Software auch drauf (ist glaube ich nur nicht auf dem neusten Stand) und da funktionierte es einwandfrei. Aber egal ich werde es mal testen.
Bis dann Gruß Bernie
Dateianhänge
DSC08481.JPG
Die Daten des original Akkus
Bernie63
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2012 12:35

Re: Probleme mit Akku und W-Lan

Beitragvon Bernie63 » 12.02.2012 19:49

Hab jetzt mal Antivir komplett gelöscht und den Verbindungsaufbau wiederholt aber es ergab keine Veränderung. Verbindung mit dem Netzwerk konnte nicht hergestellt werden. Bei dieser Sache sah ich das sich in meiner Umgebung ein ungesichertes Netzwerk befand und ich habe probiert mich dort einzuwählen aber auch dieser Versuch scheiterte. Bin ziemlich ratlos ob es doch an dem Akku liegt?
MfG Bernie
Bernie63
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2012 12:35

Re: Probleme mit Akku und W-Lan

Beitragvon Bernie63 » 12.02.2012 19:51

Würde mich mal interessieren.
Gibt es eigentlich verschiedene Versionen des Modell LI 1818 weil es ja auch anscheinend verschiedene Akkus gibt????
Bernie63
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2012 12:35

Re: Probleme mit Akku und W-Lan  Thema ist gelöst

Beitragvon Bernie63 » 21.04.2012 17:57

habe endlich einen neuen Akku gekauft mit mehr Volt und doppelter Kapazität und es funzt wieder alles einwandfrei. Danke für eure Hilfe. MfG
Bernie63
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2012 12:35


Zurück zu Allgemeine Probleme