amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 startet nicht mehr (Es tut sich nichts!)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1425 startet nicht mehr (Es tut sich nichts!)

Beitragvon Galactico » 14.02.2012 20:52

Guten Abend,

seit ca. 7 Jahren besitz ich mein Notebook Amilo M1425.
Gestern habe ich das Notebook ohne Probleme noch runterfahren können, doch heute lässt sich das Notebook nicht mehr starten, sowohl mit Akku als auch mit Netzteil.
Weder der Lüfter läuft an, noch blinken die LED´s.
Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke
Galactico
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2012 20:48

Re: Amilo M1425 startet nicht mehr (Es tut sich nichts!)

Beitragvon hikaru » 15.02.2012 09:11

@Galactico:
Da weder LEDs noch Lüfter gehen düfte das Problem in der Stromversorgung innerhalb des Notebooks liegen, was im Normalfall einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet. Falls es ein Schaden des Powerboards ist und sich dieses einzeln austauschen lässt (ob das der Fall ist weiß ich nicht) könntest du nach einem Ersatzboard schauen (z.B. bei ebay nach defekten M1425 suchen) und das Board tauschen.
Was du auf jeden Fall probieren könntest wäre ein "Hardware Reset". Dazu entfernst du Akku und Netzteil und hältst den Powerknopf für etwa 30 Sekunden gedrückt. Ich bezweifle zwar dass das etwas bringt, aber schaden tut es auch nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo M1425 startet nicht mehr (Es tut sich nichts!)

Beitragvon Galactico » 15.02.2012 14:52

Danke für die schnelle Antwort! Ich werds mal versuchen.
Galactico
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2012 20:48


Zurück zu Allgemeine Probleme