amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1650G geht nicht mehr an..

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

1650G geht nicht mehr an..

Beitragvon bigsiwy » 18.02.2012 15:11

Habe hier ein kleines Problem.

Mein Nachbarn hat ein Amilo 1650.
Er hatte das problem mit "Weissen" Bildschirm beim einschalten.
An externen Bildschirm gabs aber ein normales Bild.

Habe mir das Teil angeguck. Hab schon paar notebooks zerlegt ohne Probleme.
Ich wollte einfach mal die Verkablung zum Bildschirm Prüfen. (so was änliches hatte das Notebook von anderen Bekannten, da war das Kabel minimal gelockert)
Batterie rausgemacht, die Plastikklemmen gedrückkt, und Vorne die abdeckung mit den 4 Buttons abgemacht.
Das Kablel von Bildschirm ist ja bei dieser Serie mit zwei Schrauben festgeschraubt.. deswegen hatt sich das gleich erledingt mit meiner Vermutung, von losen Kabel.

Batterie wieder reingemacht, den knopf zum einschalten gedrückt und das teil geht nicht mehr ein...
Auch mit Netzteil nicht. Die Ladediode am Notebook geht an sobald man Batterie einsetzt und das Netzteilkabel reinsteckt.

Was habe ich denn kaputt gemacht? Ich habe schon alles mögliche auseinander gebaut ohne was Kaputtzumachen.
Kann es sein dass der eine Button Defekt ist? zum einschalten. Kann man das irgendwie testen ?
bigsiwy
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2012 12:31

Re: 1650G geht nicht mehr an..

Beitragvon tomate » 18.02.2012 18:05

Hey, ich denke nicht, dass Du etwas kaputt gemacht hast. Für den ersten Defekt, weißes Bild, gibt es vier Erklärungen:
1. Display defekt
2. Displaykabel defekt
3. Grafikchip defekt
4. Northbridge defekt
Ich habe mal so eins geschenkt bekommen, dass genau wie deines nichts mehr gemacht hat. Nach einer Wärmebehandlung der Northbridge und des Grafikchips mit einem Heißluftfön lief es erstmal wieder. Innerhalb weniger Tage gab es allerdings wieder Grafikfehler, dann einen weißen Bildschirm und am Ende nichts mehr. Die zweite Heißluftbehandlung brachte den gleichen kurzfristigen Erfolg. Da mir die Hardware zu schwach ist und die HDD fehlte habe ich mich entschlossen kein neues board zu kaufen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Allgemeine Probleme