amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine Hintergrundbeleuchtung bei Amilo XA2528

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Keine Hintergrundbeleuchtung bei Amilo XA2528

Beitragvon Niiik Xa2528 » 24.02.2012 07:33

Hallo,
Ich hab bei meinen Amilo XA2528 keine Hintergrundbeleuchtung mehr. Display funktionieret, es sind schemenhaft die Sachen zu erkennen.
Woran kann es liegen das die Beleuchtung ausgesetzt hat ? Ich finde keine Lösung :/
Niiik Xa2528
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2012 07:28

Re: Keine Hintergrundbeleuchtung bei Amilo XA2528

Beitragvon siphon » 24.02.2012 09:07

Höchstwahrscheinlich Inverter defekt, austauschbar, Kosten ca. 20 Euro fürs Ersatzteil.
In seltenen Fällen CCFL-Röhre des TFTs defekt, dann muß das Display getauscht werden, da der Austausch der CCFL ziemlich kompliziert ist.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Keine Hintergrundbeleuchtung bei Amilo XA2528

Beitragvon tomate » 24.02.2012 11:56

Hey, einen defekten Inverter oder Röhre hatte ich noch nie. Meistens war das Kabel vom board zum Inverter defekt. Bei der Pi/Xi Serie 25/24XX ist dies einzeln und nicht im Kabelbaum zum Display. In einem Fall war der Kontakt zwischen diesem Stecker und dem board nicht mehr in Ordnung. Kannst Du Spannungen messen, d.h. die Eingangsspannungen beim Inverter. Wenn ja schau mal hier topic,30855,-Kein-Bild-Inverter-Reparatur-Manipulation.html
Bevor Du einen neuen kaufst, bau lieber Kabel und Inverter aus und lass die beiden von jemanden im Forum testen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Grafik, Display